![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, irgendwie stehe ich gerade mal wieder auf dem Schlauch (passiert echt zu oft in letzter Zeit Ich habe folgendes Problemchen. Ich lasse mir eine Referenz auf ein Objekt vom Typ User zurückgeben, indem ich meinen UserManager verwende. Das sieht so aus PHP-Code: Das sieht z.B. so aus PHP-Code: Jut. Jetzt setzt ich setze ich die Rechteverwaltung des CMS jeweils auf die Rechtverwaltung des jeweiligen Forums, sofern eines installiert ist. Sonst verwende ich mein eigenes Usermanagement. Aus diesem Grund gibt es in der Tabelle settings einen Eintrag namens SYSTEM, welcher dann z.B. folgende Werte annehmen kann Code: IPB SMF vB YeBS .. Nun möchte ich natürlich weiterhin die Möglichkeit haben dynamisch Objekte zu erstellen. Ich will nicht immer ins auto_prepend_file() gehen und diese Zeile hier PHP-Code: Ich ändere einfach den Eintrag in der Datenbanktabelle settings und dann soll das automatisch laufen. Das ist auch eigentlich kein Problem. Ich lese also mittels einer Konfigurationsklasse diesen Wert aus PHP-Code: Ich müsste ja jetzt Folgendes machen: PHP-Code: Code: Access to undeclared static property: UserManager::$userClass in [...] Ich danke im Voraus für eure Antworten. Grüße Ben. Das ist wahrscheinlich wieder total easy und ich komm nur nicht drauf .. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| http://www.php.net/manual/de/languag...verloading.php Überladung ist seit Version 5 möglich.
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Du ergänzt die Klasse, von der du die statische Eigenschaft ändern willst, mit der Funktion __set(). Jedesmal, wenn du einer Eigenschaft einen Wert zuweist, springt __set() an. ${$name} wird durch z. B. $blafu ersetzt und alles sollte klappen wie du es beabsichtigst. // Edit: Um normale von statischen Eigenschaften zu unterscheiden, könntest du bei statischen z. B. ein stc_ als Prefix vorhängen. PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. Geändert von Lars (15.11.2005 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Ey .. ich raff das nicht. Also. Was bringt mir denn bitte das hier? PHP-Code: Sorry, aber ich sehe gerade noch nicht wie ich das einbauen kann. Könntest du mir da vielleicht noch behilflich sein? Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Hab erst jetzt geschnallt, was du eigentlich genau willst PHP-Code:
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |