![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Eine Freundin von mir geht jetzt ein Jahr in die USA und ich will ihr nen weblog einrichten, damit sie immer die heimat auf dem laufenden halten kann. Ich weiß nur nicht, ob es besser ist, einen entsprechenden Dienst zu nutzen (z.B. footstops oder travellerspoint) oder selbst nen eigenen weblog (+ bildergalerie) dafür aufzusetzen bzw. in nen anderen blog zu integrieren. footstops und travellerspoint machen eigentlich nen ganz guten eindruck und haben features (z.B. travelmap), die ich wahrscheinlich nicht so einfach finden werde. kennt jemand noch andere travel blogs und welche sind gut? Oder ist ein eigener weblog doch besser?
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Der Nachteil einer selbst aufgesetzen Lösung ist halt, dass derjenige der sich damit auskennt, in dem Fall dann du, dihc auch mehr oder minder regelämig um Updates etc kümmern musst, ein Grund warum ich für andere Leute meistens auf fertige Lösungen setzte, weil man sonst zig sachen pflegen soll, dann hat sich derjenige ein Template ausgesucht, oder ein plugin/modul das mit der nächsten version nicht mehr richtig tut .... so kommt man schnell dazu, dass es viel zeit braucht bis der kram dann wieder tut und es ist mehr als unschön wenn das Teil aufgrund einer Sicherheitslücke oder so gehackt, wird, voll mit Spam ist (grad wenn jemand im Urlaub/Ausland ist, will er nach möglichkeit, seine Zeit dann nciht damit verbringen spam auszusortieren, die fertig installierten System reagieren hier meistens was spamerkennung etc angeht sehr schnell und zuverlässig. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Also ich war selbst bis vor 6 Wochen für 1 Jahr in den USA und ich hatte einen Blog. Der war allerdings Marke Eigenbau und eigentlich nie wirklich aktuell. Ich hatte nie Zeit um was zu schreiben. Aber Bilder habe ich immer fleißig hochgeladen. Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema: Ich würde auf jeden Fall nicht einen extra Dienst benutzen wie von dir angesprochen, da man dort halt nicht so flexibel ist wie wenn man ein eigenes System aufsetzt oder halt eine Blogging Software à la Wordpress nimmt. Und die Geschichte mit der Travelmap, da gibt es auch viele Service die die Karte als Bild in jede Seite einbinden lassen, also sollte das auch kein zu großes Problem sein. Außerdem hast du denn Vorteil, dass wenn deine Bekannte nach dem Jahr ihren Blog noch fortführen will, dieser nicht auf irgendeinem Travelportal liegt.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ok danke schon mal. ich denke ich mach nen eigenen Blog (also schon mit ner fertigen Software → Wordpress). Ich muss nur noch sehen, wie ich die Bildergalerie mache. Hat jemand Erfahrungen mit dem NextGEN Gallery-Plugin? Oder is ne selbstständige Galeriesoftware besser. Gallery2 z.B. kann auch per WPG2-Bridge in Wordpress integriert werden.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |