![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Nachdem vor knapp eineinhalb Jahren die erste beta-Version verfügbar wurde, ist nun die finale Version der Forensoftware phpBB 3.0 veröffentlicht worden. Nähere Informationen dazu findet man auf Heise.de. Wer Erfahrungen mit der neuen Version gemacht hat, darf diese gerne hier darstellen. Da selbst der Sicherheitsexperte Stefan Esser die neue Version im Bezug auf die Sicherheitsaspekte lobt heißt auf jeden Fall schon mal eine Menge Gutes. Eventuell kommt das Projekt ja endlich aus der Situation heraus einen durchaus schlechten Ruf mit sich herum tragen zu müssen. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Fühl dich mal nicht so, als hätte dir jemand auf den Schlips treten wollen. Und bitte erspart der Allgemeinheit Flamewars über die beste OpenSource-Forensoftware. Ich persönlich habe mir das neue phpBB nicht angeschaut, werde ich auch nicht machen, weil ich es sowieso nicht einsetzen werde. Habe nur kurz damit gearbeitet, aber das SMF hat mir ganz gut gefallen. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2007 Ort: Viernheim
| Zitat:
Das mit SMF werd ich mir sicherlich noch anschauen grüße Eyüp A. | |
| | |
| | Nach oben #9 | ||
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Zitat:
Zitat:
Und mit den Plugins... Nunja, das kommt immer auf den Einsatzzweck an, aber nach dem sucht man sich ja ohnehin sein Foren-System aus, damit es einem am wenigsten Arbeit macht, nicht wahr? Letztendlich bleibt die Frage, wie man ein "gutes" Foren-System definieren soll, da jeder seine eigenen Ansichten haben wird. Wenn das phpBB 3 in der Sicherheit deutlich zugelegt hat, ist es sicher eine willkommene Alternative auch ohne PlugIn-System und Ajax. Es bleibt aber wohl doch eher eine Geschmackssache, als eine Wissenschaft, welches das "beste" Foren-System ist. | ||
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
Ich bin normalerweise auch kein so großer Freund von JS/AJAX, wenn man es übertreibt, aber es gibt da auch eine ander Seite, wenn man nicht der User ist, wenn man selbst ein Forum administriert oder moderiert, sind einige Sachen die sich mit AJAX machen lassen, einfach spitze, führen zu Zeitersparnisse und vereinfachen Dinge sehr gut und in dem Fall fällt dann auch der Aspekt des Vertrauens normalerweise flach, weil wer Admin oder auch Mod auf nem Forum ist, der sollte ausreichend vertrauen haben gegenüber der Seite, wollte das nur mal erwähnen, weil man bei AJAX meistens als erstes an die Sachen für die User denkt und Dinge die das Leben des Betreibers verbessern / vereinfachen oftmals vergessen werden. | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur aussagen, dass mich persönlich das etwas stört. Bezüglich den Ajax-Features sehe ich es wie robo. | |
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Der Student Registriert seit: 03.01.2007 Ort: München
|
Ich finde das Board durchaus gelungen! Es gibt viele neue Funktionen die recht nützlich sind und "endlich" auch beim phpbb eingebaut wurden! Design technisch finde ich das Adminpanel sehr ansprechend! Ajax/JS kann man, wie robo sagt, sehr effektiv einsetzen. Vor allem wenn man es bedacht einsetzt wirkt die Seite damit auch nicht überladen. Zitat:
Soll jetzt nicht heißen dass du dir alle Software anschauen musst, aber zumindest die bekanntesten sollte man zumindest mal getestet haben um zu sagen können hey da gabs nen geiles Feature dass ich auch brauche ... Und der [php] BB Code finde ich ist kein Minuspunkt für diese Forensoftware. Wann braucht man diesen Tag schon? Die allerwenigsten Entwicklerboards brauchen das! Und dafür gibts dann die einzelnen Module die so spezielle Features ergänzen können | |
| | |
| | Nach oben #13 | ||
|
Hi, das hier sehe ich wiederum anders. Zitat:
Das kann ich eventuell mal machen, wenn ich ein Zeitloch habe, in dem nichts ansteht, aber das ist wohl eher in den nächsten Jahren nicht vorzufinden. Zitat:
Nun, für mich reduziert sich das einfach auf zwei Punkte. Erstens fehlt mir die Lust und das Interesse mich mit x Webanwendungen zu befassen, diese alle runterzuladen, zu installieren, zu konfigurieren, nur um dann eventuell etwas zu finden, was ich toll finde. Zweitens ist es für mich zeitlich gar nicht machbar. Da investiere ich die Zeit lieber, um an eigenen Sachen weiterzuarbeiten. Eine intensiver Test mit allem drum und dran, also alle Einstellungen mal hin und herstellen etc., dauert nämlich definitiv länger, als eine Stunde oder so. Nunja, ganz abgesehen davon, dass ich nie behauptet habe, dass das phpBB 3schlecht wäre oder so. Ich hab nur einen alternativen Link gepostet. | ||
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Zitat:
[ot]Hebe bitte jeder die Hand, der für die Einführung eines Boardweiten Phrasenscheines stimmen will![/ot] *scnr* | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |