![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
| Hallöchen an alle php-kundigen Hab folgendes Problem: Versuche derzeit ziemlich verzweifelt ein Javascript lauffähig zu machen. (scrollbares div-Object) Zu Hause auf dem Comp läuft das super, aber sobald ich es hochlade funktioniert es einfach nicht. Es könnte daran liegen das es zu umfangsreich ist(vermute ich?), da es richtig auf Nutzung der object-Orientierung basiert. Habe auf vielen professionellen pages gesehen das diese durch php gesteuert(unterstützt, oder wie man es auch immer nennen möchte...) werden. Dort gehen z.B. alle Bildwechsel(wie man sie typischerweise kennt) und andere Javascripts irgendwie total schnell(wie geht das?). Leider sind meine php-Kenntnisse mehr als mangelhaft um zu wissen ob man über Php Javascript beschleunigen könnte? Das ist auch konkret meine Frage: Könnte ich in diesem konkreten Fall über php Abhilfe schaffen? Wie kann man Javascript über php ausführen(überhaupt mgl)? Hier der Link zu der Problem-Test-Seite in der eigentlich das interne scrollen gehen müsste(was es beim herunterladen der Seite auch garantiert machen würde http://www.cscheffl.htwm.de/multo/an...p_problem.html Falls dieser Beitrag mehr in den Javscript-part des Forums passen sollte, bitte sagen. Danke schon mal für ne Antwort |
|
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Also, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, weil es funktioniert (bei mir). Allerdings habe ich sonst immer JS deaktiviert! Dafür solltest du auch eine sinnvolle Lösung parat haben! Du kannst mit PHP kein JS steuern/beschl. oder sonst was... wie Kort auf http://www.php.de/ftopic36603.html schon sagte: PHP läuft auf dem Server. Dort wird HTML-Code generiert - meinetwegen, wenn es denn sein muß (sowas gibt es aber nicht) auch JS. Der Zeichensalat wird dann zum Client geschickt. Der Browser muss den Text dann interpretieren. Ich kann kein JS, weil ich es auch sinnlos finde - sonst würde ich mir mal den Quelltext dazu anschauen. Mehr als das, was du auf php.de erfahren hast kann ich dir daher hier auch nicht sagen. Sonst hätte ich es dort auch schon geschrieben...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Ah ja danke Stimmt ich hab auch noch auf php.de gepostet. Na toll, möchte mal wissen, warum das bei mir nicht klappt mit dem scrollen? An was kann das liegen(hab doch javascript nie deaktiviert)? Werde aber den Ratschlag beherzigen und eventuell nach ner Alternativlösung suchen. Danke Übrigends, kommt man heut überhaupt noch weit - ohne javascript - im Netz? Was soll den daran so schlimm sein? |
|
| | Nach oben #4 | |
| Zitat:
Ich mag keine popups. Ich möchte bei ebay die wirklichen Bewertungen sehen. JS ist eine Sicherheitslücke <-- meine Meinung!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ah Sicherheitslücke. Abgesehen davon das man damit ja heut geradezu selbstverständlich leben muss(Microsoft machts möglich) kommts ja nun auf die ein oder andere Lücke mehr auch nicht mehr an.... :wink: Nein, das schlimmste was man mit Javascript machen kann ist ja nun ein cookie zu speichern und nicht mehr. Und php ist ja nun auch zu nichts anderes da, als damit zu steueren. Und zum Thema: Ich hab es nochmal mit Opera versucht. Das script scrollt trotzdem nicht! Habt ihr irgendwie einen schnellen Anschluss? |
|
| | Nach oben #6 | ||||
| Zitat:
Linux macht es möglich! JS bleibt eine Lücke - eine die ich deaktivieren kann. Es gibt keine Seite, bei der man JS unbedingt braucht. Hier und da kann JS einen Komfortvorteil bieten. Aber das ist es einfach nicht wert. Zitat:
btw: für die Kekse brauch ich kein JS! Das geht mit PHP-Boardmitteln! Zitat:
Als Admin einer Seite hingegen kann ich PHP sinnvoll nutzen. Wenn ich damit vernünftig umgehe - und Sicherheit nicht vernachlässige - dann lassen sich damit schöne Dinge machen. Zitat:
Ggf. reden wir gerade an einander vorbei. Wenn ich mit aktiviertem JS auf den Pfeil (rechts unten) klicke, dann scrollt der Text. Das ist doch, was du vorhast, oder nicht? Warum es bei dir nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal den cache leeren. Ggf. hat sich da was altes festgesetzt.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Ben (22.03.2007 um 20:28 Uhr). Grund: Toten Link entfernt | ||||
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Also bei mir geht es (FF, Linux 9.2). Ich habe den FF JS-Debugger mal angeschaut: Zitat:
Weiss zwar nicht, ob es dir etwas hilft, ich kenne micht nicht wirklich mit JS aus (nur Grundsachen). Ich würde lieber ein normales "<textarea>" oder "<input>" Feld nehmen. Weil die "normalen" User JS aus haben (Sicherheit).
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
Ja danke erstmal. Werd mich wohl mal... intensiver mit php befassen. Nach solch harter Kritik am "guten Jscript" und Windows haha :wink: Hab mal Opera abgedated und siehe da ihr hattet dooch recht es geht tatsächlich, nur mit den anderen noch nicht(IE,NS,FF). Cache leeren könnte auch sein, aber--> cache leeren im IE = temporäre Internetdateien löschen? Aber das krieg ich noch hin. Scheint eventuell nur noch an der Schreibweise zu liegen, zumindest laut dem "FF-Debuggerauswurf"(danke dazu). |
|
| | Nach oben #9 |
|
Internet Müll unter Windows löschen: 'Start' -> 'Programme' -> 'Zubehör' -> 'Systemprogramme' -> 'Datenträgerbereinigung' Dort einfach mal alles markieren, was du entbehren kannst. Die Stellen, an welchen du 'Enter' tätigen musst wirst du finden?! Zack ist dein Internet-Cache weg! (wenn du bei 'Temp. Internet Files' einen Hacken gesesetzt hast)
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
sehr guter Festplatten-Schrubber: http://www.abelssoft.de (Purgatio / Pro) @Heuni in meinem FF unter Linux ging es (trotz Fehler) welche Version des IE hast du den?
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Gast
|
Hab den cache mal gesäubert. War ne ganze Menge was es da so zu löschen gab. Hab auch gedacht, das es helfen könnte, aber ging doch nicht. An Browsern hab ich: - Firefox1.0: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0 - InternetExplorer 6.0: 6.0.2900.2180.xpsp._sp2_rtm.blablabla - Netscape 7.2: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.2) Gecko/20040804 Netscape/7.2 (ax) - Opera(geht) Werd nochmal sehen ob es doch am Code liegt, aber hatte bis jetzt immer noch keine Zeit... |
|
| | Nach oben #13 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, nur kurz etwas Klugscheißerei am Rande: Zitat:
JScript ist die Microsoft-Alternative zu JavaScript. Da JScript auf JavaScript basiert ähneln sich die beiden Scriptsprachen sehr stark. JScript ist aber von Microsoft um eigene Funktionen erweitert worden. Das nur mal so Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |