![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.07.2007
|
Hallo ! Bin neu hier und suche u.a. auf diesem Weg erfahrene Programierer/Vertriebprofis sowie Marketingprofis um meine Idee umzusetzen.Am Besten im Umkreis NRW! Die Executive Summary habe ich soweit ,parallel dazu erarbeite ich mit einem Bekannten den Businessplan.Das wichtigste fehlt mir aber noch:ein kompetentes Team! Da ich über finanzielle Mittel nicht verfüge,werde ich es über die Businnesangels ,Venture Capitals ,sowie Start Ups Wettbewerbe versuchen. Meine Idee kann Ich natührlich hier nicht Preisgeben,aber in etwa beschreiben worum es geht bzw. um welchen Markt es geht: Casual Games (dt. Gelegenheitsspiele) sind elektronische Spiele, die sich durch intuitive Bedienung und schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Thematisch handelt es sich vor allem um Umsetzungen bekannter Brett-, Denk- und Kartenspielen. Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel „Wer wird Millionär“ oder "Deal or No Deal". Im Gegensatz zu typischen Computerspielen stellen Casual Games geringere Hardwareanforderungen und sind meist nur wenige Megabyte groß. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 45 Jahre alt, mehrheitlich weiblich), die weniger ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen, sondern eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase. Prognosen Entwickler von Casual games: Einigen Entwickler-Teams ist es gelungen, sich erfolgreich auf dem Casual-Games-Markt zu etablieren, wie Dutyfarm.com, phenomedia publishing GmbH, Greentube, King.com, RealArcade Network, GameDuell, MiniClip, 4Players, Retro 64, Intermediaware oder cerasus.media. Quellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game und http://www.internetworld.de/Grosse-Community-ist-Pflicht.120.0.html?viewfolder=060824&viewfile=17_1 5_01_marketing und http://www.gameduell.de/gd/tiles/cms/de/help/about/about_gameduell_benefits.jsp?benefit=branche Nun Möchte ich in diesem Markt einsteigen. Mit meiner Idee hebe ich mich vom Wettbewerb absolut ab und stelle in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerklmal dar. Was ich brauche sind erfolgreiche Programierer mit Erfahrung in dieser o. ähnlichen Branchen ,die eine neue Herausforderung suchen und sich gerne an dieser Idee beteiligen würden. Bitte schreiben Sie nur,wenn Sie ernsthaftes Interesse haben. Meine Idee werde ich Ihnen in einem persöhnlichen Gespräch vorstellen,wenn die Chemie stimmt. Vorab müssten Sie ein von meinem Anwalt vorgefertigtes Formular zur Veschwiegenheitspflicht unterschreiben. über sonstige Hinweise und Hilfestellungen bin Ich sehr dankbar! schönen Gruß baldiamo |
| | |
| | Nach oben #2 | ||||
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Zitat:
Das Probieren über Startup-Wettbewerbe ist ein logischer Schritt. Dennoch sei ihnen ans Herz gelegt, dass es nicht leicht wird, sich vollständig darüber zu finanzieren. Wenn sie darüber nachdenken, sollten sie auch sowas wie eine Fallback-Strategie haben. Kann sein, dass sie sowas im Business-Plan stehen haben. Wenn nicht, gehört sowas dazu. Spätestens ein entsprechender Kaufmann wird das erläutern können. Die Fallback-Strategie könnte vorsehen, etwas kleiner anzufangen, sowohl mit kleineren Produkten, als auch mit kleineren finanziellen Schritten. Sich nur auf einen schnellen Erfolg zu verlassen, ist gefährlich, zumal der Markt fast schon zu ist. Hmmm. Da kommt der Kaufmann in mir durch; einfach ignorieren was ich schreib Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe ich hiermit gegeben. Ich kann mich auch gerne mal bereitserklären, die Verschwiegenheitspflicht zu unterschreiben und mir das ganze mal anzuschauen. Vielleicht kann ich entsprechende Tipps geben. NRW ist leider etwas weit weg und mein aktueller Job ist zu gut, als dass ich mich bei sowas ernsthaft als Vollzeit beteiligen würde. Womit man beim nächsten Punkt wäre: Wie soll das ausschauen? Selbst wenn man gewinnt bei einigen Wettbewerben, sind die Preisgelder überschaubar. Ich denke nicht, dass man da ein mehrköpfiges Programmierteam für ein Jahr finanziert kriegt. Müsste man aber IMHO als Vorleistung machen können, um nicht von schnellen Erfolgen abhängig zu sein. Startet das ganze als eine Art "Freizeitarbeit" oder ähnlichem? Zumindest eine grobe Angabe über den geplanten zeitlichen Aufwand wäre hilfreich für den ein oder anderen. Es gibt sicherlich einige hier (einschliesslich mir
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |