Portal > Foren > Offtopic > Gesuche > Suche Programmierer/-Team um Interessante Idee umzusetzen!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2007, 14:06 Nach oben    #1
Neuer Benutzer

Standard Suche Programmierer/-Team um Interessante Idee umzusetzen!

Hallo !
Bin neu hier und suche u.a. auf diesem Weg erfahrene Programierer/Vertriebprofis sowie Marketingprofis um meine Idee umzusetzen.Am Besten im Umkreis NRW!
Die Executive Summary habe ich soweit ,parallel dazu erarbeite ich mit einem Bekannten den Businessplan.Das wichtigste fehlt mir aber noch:ein kompetentes Team!
Da ich über finanzielle Mittel nicht verfüge,werde ich es über die Businnesangels ,Venture Capitals ,sowie Start Ups Wettbewerbe versuchen.

Meine Idee kann Ich natührlich hier nicht Preisgeben,aber in etwa beschreiben worum es geht bzw. um welchen Markt es geht:
Casual Games (dt. Gelegenheitsspiele) sind elektronische Spiele, die sich durch intuitive Bedienung und schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Thematisch handelt es sich vor allem um Umsetzungen bekannter Brett-, Denk- und Kartenspielen. Daneben finden sich auch einfache Action-Spiele sowie lizenzierte Spiele zu bekannten TV-Shows wie zum Beispiel „Wer wird Millionär“ oder "Deal or No Deal".

Im Gegensatz zu typischen Computerspielen stellen Casual Games geringere Hardwareanforderungen und sind meist nur wenige Megabyte groß. Sie sind damit nicht auf leistungsfähige „Spiele-Computer“ beschränkt, sondern lassen leicht auf mobile Geräte wie Handys oder PDAs portieren. Dies entspricht auch dem Spielebedürfnis der Zielgruppe (ab 45 Jahre alt, mehrheitlich weiblich), die weniger ein tiefes Eintauchen (Immersion) in möglichst realistische Spielewelten suchen, sondern eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase.

Prognosenie Spielerzahlen verdoppeln sich derzeit alle zwei Jahre. Für den US-Markt wird 2008 ein Umsatz von rund zwei Milliarden Dollar erwartet.Auch hier in Deutschland wächst der Markt rasant siehe unter Quellen..

Entwickler von Casual games:
Einigen Entwickler-Teams ist es gelungen, sich erfolgreich auf dem Casual-Games-Markt zu etablieren, wie Dutyfarm.com, phenomedia publishing GmbH, Greentube, King.com, RealArcade Network, GameDuell, MiniClip, 4Players, Retro 64, Intermediaware oder cerasus.media.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Casual_Game
und
http://www.internetworld.de/Grosse-Community-ist-Pflicht.120.0.html?viewfolder=060824&viewfile=17_1 5_01_marketing
und
http://www.gameduell.de/gd/tiles/cms/de/help/about/about_gameduell_benefits.jsp?benefit=branche

Nun Möchte ich in diesem Markt einsteigen.
Mit meiner Idee hebe ich mich vom Wettbewerb absolut ab und stelle in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerklmal dar.

Was ich brauche sind erfolgreiche Programierer mit Erfahrung in
dieser o. ähnlichen Branchen ,die eine neue Herausforderung suchen und sich gerne an dieser Idee beteiligen würden.

Bitte schreiben Sie nur,wenn Sie ernsthaftes Interesse haben.
Meine Idee werde ich Ihnen in einem persöhnlichen Gespräch vorstellen,wenn die Chemie stimmt.
Vorab müssten Sie ein von meinem Anwalt vorgefertigtes Formular zur Veschwiegenheitspflicht unterschreiben.

über sonstige Hinweise und Hilfestellungen bin Ich sehr dankbar!

schönen Gruß
baldiamo
baldiamo ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 30.07.2007, 07:56 Nach oben    #2
Martin Eisengardt

Standard

Zitat:
Zitat von baldiamo Beitrag anzeigen
Bin neu hier und suche u.a. auf diesem Weg erfahrene Programierer/Vertriebprofis sowie Marketingprofis um meine Idee umzusetzen.Am Besten im Umkreis NRW!
Willkommen. *freundlich-auf-Gesuche-Forum-heinweist*

Das Probieren über Startup-Wettbewerbe ist ein logischer Schritt. Dennoch sei ihnen ans Herz gelegt, dass es nicht leicht wird, sich vollständig darüber zu finanzieren. Wenn sie darüber nachdenken, sollten sie auch sowas wie eine Fallback-Strategie haben. Kann sein, dass sie sowas im Business-Plan stehen haben. Wenn nicht, gehört sowas dazu. Spätestens ein entsprechender Kaufmann wird das erläutern können. Die Fallback-Strategie könnte vorsehen, etwas kleiner anzufangen, sowohl mit kleineren Produkten, als auch mit kleineren finanziellen Schritten. Sich nur auf einen schnellen Erfolg zu verlassen, ist gefährlich, zumal der Markt fast schon zu ist. Hmmm. Da kommt der Kaufmann in mir durch; einfach ignorieren was ich schreib

Zitat:
Mit meiner Idee hebe ich mich vom Wettbewerb absolut ab und stelle in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerklmal dar.
Ich selber bin mit Superlativen immer vorsichtig. Da sie ja irgendwie aus verständlichen Gründen nicht mit der Idee selbst hausieren gehen, kann man das auch schlecht beurteilen, inwieweit dieser Superlativ zutrifft. Gefährlich wirds, wenn man vermeindlich eine tolle neue Idee hat, die aber bereits als Randerscheinung in einer Nische existiert, sich aber bisher (aus welchen Gründen auch immer) nicht durchgesetzt hat.IMHO kann es sich nur thematisch um eine neue Idee handeln. Technisch und bzgl. des Genre gibt es in meinen Augen eigentlich schon alles.

Zitat:
Was ich brauche sind erfolgreiche Programierer mit Erfahrung in
dieser o. ähnlichen Branchen ,die eine neue Herausforderung suchen und sich gerne an dieser Idee beteiligen würden.
Ich mutmasse mal, dass man die gerade auch hier mit der Lupe suchen muss. Ich selber habe immer mal Interesse an neuen Projekten und interessanten Ideen. Erfahrung und Know-How versteht sich. Aber es gibt im Internet zu viele, die mit einer neuen richtig genialen Idee daher kommen, die aber weder ausgereift noch neu ist. Plötzlich gibt es die Ernüchterung, wenn dann der lange Atem fehlt. Gerade die Spieleentwicklung - auch von Casual-Games - wird bzgl. des Zeitaufwands unterschätzt und das Ameisen-Prinzip klappt in der Software-Entwicklung nur bis zu einem gewissen Grad. Da sind einige Vorleistungen möglich, bis man fertige Produkte hat und dann eine weitere Vorleistung, bis diese fertigen Produkte dann mal eingesetzt werden.
Zitat:
Vorab müssten Sie ein von meinem Anwalt vorgefertigtes Formular zur Veschwiegenheitspflicht unterschreiben.
Das versteht sich bei sowas immer von selbst

Zitat:
über sonstige Hinweise und Hilfestellungen bin Ich sehr dankbar!
Habe ich hiermit gegeben. Ich kann mich auch gerne mal bereitserklären, die Verschwiegenheitspflicht zu unterschreiben und mir das ganze mal anzuschauen. Vielleicht kann ich entsprechende Tipps geben. NRW ist leider etwas weit weg und mein aktueller Job ist zu gut, als dass ich mich bei sowas ernsthaft als Vollzeit beteiligen würde. Womit man beim nächsten Punkt wäre:
Wie soll das ausschauen? Selbst wenn man gewinnt bei einigen Wettbewerben, sind die Preisgelder überschaubar. Ich denke nicht, dass man da ein mehrköpfiges Programmierteam für ein Jahr finanziert kriegt. Müsste man aber IMHO als Vorleistung machen können, um nicht von schnellen Erfolgen abhängig zu sein. Startet das ganze als eine Art "Freizeitarbeit" oder ähnlichem? Zumindest eine grobe Angabe über den geplanten zeitlichen Aufwand wäre hilfreich für den ein oder anderen. Es gibt sicherlich einige hier (einschliesslich mir ), die gerne in Form einer Auftragsarbeit ihre Freizeit verplanen würden.
mepeisen ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 02.08.2007, 22:46 Nach oben    #3
Jann Hendrik Bekaan

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Ich habe den thread mal verschoben.
Jann Hendrik ist offline  
Antwort

Lesezeichen