![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | ||
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich habe innerhalb eines vServers eine LAMPP-chroot. Gestern habe ich habe den vServer neugestartet, daher muss ich logischerweise auch die Dienste neu starten. Apache und mysql sowie ftp machten dabei auch keine Probleme. proc ist auch gemountet Nur der chroot-interne cron macht mir Probleme! Bei Ausführen von: Code: /usr/sbin/lampp-cron Zitat:
Zitat:
Code: ps -aux Daher wundert mich das nun ein wenig! Daher habe ich 2 Fragen: 1) Wie kann ich herausfinden, was das Starten verhindert und 2) kann ich den Inhalt der /var/run/crond.pid einfach ändern?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | ||
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Soweit ich weiß, dient die *.pid Datei meist nur der Info, welche PID der (eigentlich noch laufende) Prozess hat. Das soll unter anderem verhindern, dass ein Prozess doppelt läuft. Sollte der alte Prozess normal beendet werden, wird die *.pid eigentlich auch wieder gelöscht. Wenn der Prozess gekillt wurde bzw abgestürzt ist, kann es sein, dass die *.pid nicht gelöscht wird. Ich würde daher einfach die *.pid löschen und dann sollte der Cron laufen. Die Frage die bleibt ist allerdings, warum die pid noch existiert. Also was ist mit dem cron-prozess passiert? Antworten: zu 1) die pid verhindert das erneute Starten zu 2) ja, wird aber nichts daran ändern (siehe 1.), daher die pid einfach löschen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
ok - hat geklappt. Nun läuft der wieder - und ich bin ein kleines bisschen schlauer! Danke!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |