![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Cäptn
|
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem. ich möchte gern, daß alle anfragen auf http://www.jagr.de/blog/ intern auf /blog.php umgeleitet werden. dazu nutze ich mod_rewrite mit folgender regel: Code:
RewriteEngine on RewriteRule ^blog/?$ blog.php Code:
RewriteRule ^blog/kommentare/([0-9]+)/?$ blog.php?comment=$1 es gibt ja diese flags, unter anderem auch das [L], allerdings hatte ich damit auch keinen erfolg. bei mir lokal (Apache/2.2.4 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e PHP/5.2.3 mod_apreq2-20051231/2.5.7 mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7 (quelle: phpinfo(); ) funkioniert das ganze sogar ohne flags.. bei hosteurope (Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2) leider nicht, wer weiß rat?
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Cäptn
|
Zitat:
edit: interessanterweise geht auch die allgemeine regel wenn ich gar keine .htaccess datei habe.. möglicherweise liegt die regel dann weiter oben im dateisystem und ist somit für meine verzeichnisse auch gültig.. das müßte ich irgendwie überschreiben..
"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (26.07.2007 um 11:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So was hatte ich auch bei allinkl, das alles von /newspost/datum auf newspost.php?datum= umgeleitet werden soll. Hat zwar geklappt aber die Parameter wurden vergessen. Was ich dabei auch entdeckt habe das PHP Dateien bei mir auch ohne .php Endung aufrufbar sind (Kannste mal checken)
Code:
RewriteEngine on # verhindert das Dateien auch ohne Dateiendung aufgerufen werden können # verursacht Problem bsp. zwischen /newspost und newspost.php Options -Multiviews # Rewirte für folgender Ordner ignorieren RewriteRule ^(theme|image)/ - [L] RewriteRule ^news/page/([0-9]+)$ news.php?p=$1 |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Cäptn
|
Zitat:
|
|