![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
|
hi ich grüsse euch herzlichst, so habe wieder mal eine kleinigkeit: und zwar möchte ich die artikelseite weiterleiten auf die nächste (bsp: jsh-host.de wird komplett neu bearbeitet) hier der link: PHP-Code: PHP-Code: habe es mit is_numeric(GET['$id']); probiert, kann trotzdem noch ein buchstabe anhängen. (die seite soll sauber programmiert sein) so habe noch etwas weiter probiert und habe es herrausgefunden. die lösung: PHP-Code: ganz herzlichen dank für eure eventuelle info grüssle jennifer Geändert von jennifer (21.07.2007 um 13:07 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.05.2006 Ort: Meerbusch
|
Hallo, die Funktion is_numeric() prüft nur ob die übergebene Variable numerisch ist oder eine Zeichenfolge ist, die einen numerischen Wert repräsentiert und liefert in beiden Fällen TRUE. Wenn Du den Parameterwert in einen numerischen Wert umwandeln willst, probiere es mal mit intval oder Type-Casting. Siehe auch: Konverierung von Zeichenfolgen zu numerischen Werten im Manual. PHP-Code: Du solltest aber das Ergebnis der Abfrage prüfen und entsprechend handeln wenn die Abfrage kein Ergebnis liefert. Heißt, prüfe den Rückgabewert von mysql_query: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
|
hi, ganz herzlichen dank für die info, habe es gleich eingebaut und so schaut der code aus PHP-Code: und wenn ich an die id=2 einen buchstaben hänge oder anderes zeug wird es umgewandelt in id=2 und damit auch die anzeige des datensatzes, habe auch mal eine url hinten rangehangen wird auch sauber angezeigt ohne das was passiert. nochmals ganz herzlichen dank jennifer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |