![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Tag ich habe mich durch das Tutorial " [php] Ein eigenes Templatesystem schreiben" gearbeietet und auf der letzten Seite auch einen Beitrag gefunden wodrin eine Möglichkeit beschribeen wird einen bestimmten Teil des Template zu wiederholen.
Hier der Beitrag Ich hab den Codezu kopiert und versucht zu verstehen. So langsam blick ich durch, nur ich habe keine ahung warum es nicht klappt.... Hier mein loop Test Der Code ist 1 zu 1 kopiert nichts verändert(außer gewisse Teile wie z.b. in der html {$nickname}). zu dem Teil den ich überhauptnicht verstehe: PHP-Code:
$out .= $tpl_2->out(1); ist denke ich einmal dazu da das der Template Teil ausgegen wird allerdings was hat da bitteschön die out(1) zu suchen ?? sie bewirkt aber auch garnichts... ^^ oder? Geändert von Stefan125 (18.07.2007 um 15:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Methode out()
PHP-Code:
Logischerweise würde ich sagen, dass die Methode out() sö ähnlich wie die folgende aussehen sollte: PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Neuer Benutzer
|
Vielen Dank da war ich ja schon auf dem richtigen weg bei der fehlersuche
dein code war auch nicht ganz richtig es kam dabei Missing argument 1 for out() komplett richtig ist es so PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Blubb... öfz
|
Wenn dann bitte:
PHP-Code:
Ich finde es (semantisch) logischer, wenn da ne 1 steht, für die Ausgabe. Kann jeder anders sehen, aber $t->out(1) heißt für mich, out? Und als Antwort darauf gibt es die 1 als "ja". Gute Nacht
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|