Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 23.09.2005
| Hallo, weiß nicht genau ob das hier richtig ist, aber ich versuchs mal: Ihr kennt ja sicherlich den JW FLV Player (http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player) Nun habe ich sozusagen eine "Theater" Seite, und jetzt wollte ich, dass ich in eine XML Datei alle Videos und deren Parameter reinschreibe (Flashvars?) und dann mit php das entprechende video auswähle. Allerdings habe ich in der Flash geschichte gar keine Ahnung, und im Internet findet man nur sehr wenig zu diesem Player. Kann mir jemand helfen...danke schonmal. |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Hi, hehe, nö. Zitat:
Hilft dir eventuell das hier weiter? [FLASH] Datenaustausch PHP-Flash | |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Zitat:
Der Link den Ben gepostet hat, ist hier allerdings unbrauchbar, da in diesem Beispiel nichts von dem Umgang mit XML steht. Bin eben @work, und habe den ganzen Flash-Kram nicht auswenig im Kopf, kann aber heute Abend (sofern ich die Hitze überstehe) gern dazu etwas mehr posten. | ||
| | |
| | Nach oben #4 |
| Hallo, ok der Satz war ein bisschen ironisch meinerseits. Zum Thema: Ich kann euch das hier anbieten, was aber meines Erachtens nach nur die Javascript Verbindung darstellt. http://www.jeroenwijering.com/extras...#customization Um mein Anliegen nochmals zu schildern: Ich habe eine Theater Seite, auf der möchte ich jenachdem welche get variable ich übergebe, ein video laufen lassen. man kann bei dem player viel einstellen, und diese einstellungen sprich audio am anfang an , untertitel usw. etc. pp.. möchte ich irgendwie zentral eintragen können. ich weiß nicht ob xml die richtige wahl ist, jedoch kann der player xml playlisten lesen. Vielleicht wäre eine MySQL datenbank auch eine möglichkeit, aber finde ich dann aufwendiger als eine config datei. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Wenn du schon die Möglichkeit hast solche Playlisten (ist ja schon XML) anzulegen dann verstehe ich nicht was du noch haben willst. Dann trage deine Daten in die DB ein, lasse daraus eine XML-Playliste erstellen und ruhe ist. Ich gebs heute auf, kann im Moment nicht folgen ... |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Danke für die Antworten, ich habe es jetzt auf eine konventionelle weise gelöst, indem ich eine inc php habe und darin die arrays mit den werten für die jeweiligen Eigenschaften. sofern die variablen definiert sind werden sie als Parameter an den html code des players angefügt. trotzdem danke ich habe mich vielleicht etwas schwer ausgedrückt. |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |