Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Layoutprobleme? - Styleswitcher!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2007, 00:36 Nach oben    #1
Magicman
Benutzer

Benutzerbild von Magicman

Standard JW FLV Player

Hallo,

weiß nicht genau ob das hier richtig ist, aber ich versuchs mal:

Ihr kennt ja sicherlich den JW FLV Player (http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player)

Nun habe ich sozusagen eine "Theater" Seite, und jetzt wollte ich, dass ich in eine XML Datei alle Videos und deren Parameter reinschreibe (Flashvars?) und dann mit php das entprechende video auswähle. Allerdings habe ich in der Flash geschichte gar keine Ahnung, und im Internet findet man nur sehr wenig zu diesem Player.

Kann mir jemand helfen...danke schonmal.
Magicman ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 16.07.2007, 00:53 Nach oben    #2
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von Magicman Beitrag anzeigen
Ihr kennt ja sicherlich den JW FLV Player
hehe, nö.

Zitat:
Zitat von Magicman Beitrag anzeigen
jetzt wollte ich, dass ich in eine XML Datei alle Videos und deren Parameter reinschreibe (Flashvars?) und dann mit php das entprechende video auswähle.
Das habe ich nicht wirklich verstanden. Kannst du das eventuell noch etwas genauer beschreiben? Danke.

Hilft dir eventuell das hier weiter?
[FLASH] Datenaustausch PHP-Flash
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 16.07.2007, 07:42 Nach oben    #3
CIX88
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ihr kennt ja sicherlich den JW FLV Player
Kenne ich auch nicht, da ich mir sowas selber zurecht basteln kann.

Zitat:
Allerdings habe ich in der Flash geschichte gar keine Ahnung
Das ist schlecht, denn der Umgang mit Flash und XML setzt Grundkenntnisse voraus.
Der Link den Ben gepostet hat, ist hier allerdings unbrauchbar, da in diesem Beispiel nichts von dem Umgang mit XML steht.

Bin eben @work, und habe den ganzen Flash-Kram nicht auswenig im Kopf, kann aber heute Abend (sofern ich die Hitze überstehe) gern dazu etwas mehr posten.
CIX88 ist offline  
Alt 16.07.2007, 16:23 Nach oben    #4
Magicman
Benutzer

Standard

Hallo,

ok der Satz war ein bisschen ironisch meinerseits.

Zum Thema:
Ich kann euch das hier anbieten, was aber meines Erachtens nach nur die Javascript Verbindung darstellt.
http://www.jeroenwijering.com/extras...#customization

Um mein Anliegen nochmals zu schildern:
Ich habe eine Theater Seite, auf der möchte ich jenachdem welche get variable ich übergebe, ein video laufen lassen.
man kann bei dem player viel einstellen, und diese einstellungen sprich audio am anfang an , untertitel usw. etc. pp.. möchte ich irgendwie zentral eintragen können. ich weiß nicht ob xml die richtige wahl ist, jedoch kann der player xml playlisten lesen.

Vielleicht wäre eine MySQL datenbank auch eine möglichkeit, aber finde ich dann aufwendiger als eine config datei.
Magicman ist offline  
Alt 16.07.2007, 17:35 Nach oben    #5
CIX88
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du schon die Möglichkeit hast solche Playlisten (ist ja schon XML) anzulegen dann verstehe ich nicht was du noch haben willst.
Dann trage deine Daten in die DB ein, lasse daraus eine XML-Playliste erstellen und ruhe ist.

Ich gebs heute auf, kann im Moment nicht folgen ...
CIX88 ist offline  
Alt 16.07.2007, 18:07 Nach oben    #6
Magicman
Benutzer

Standard

Danke für die Antworten,
ich habe es jetzt auf eine konventionelle weise gelöst, indem ich eine inc php habe und darin die arrays mit den werten für die jeweiligen Eigenschaften.
sofern die variablen definiert sind werden sie als Parameter an den html code des players angefügt.

trotzdem danke ich habe mich vielleicht etwas schwer ausgedrückt.
Magicman ist offline  
Antwort

« Sicherheit: Zeichensätze und UTF7 / UTF-7 | Warum C Programme auf Webseiten? »