![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Patrick Freitag
|
Zitat:
Anmerkung der Projektleitung Dieser thread wurde von dem thread Onkel Sclot hat seinen Grübel-Bart weggemacht abgespalten, da sich eine thematische Verschiebung ergeben hat. Geändert von Jann Hendrik (12.07.2007 um 07:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #8 | ||
|
Patrick Freitag
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das hier soll kein Plädoyer für die Polygamie als zu bevorzugender Beziehungsentwurf sein. Nur wird mit sowas wie "so sollte das dann ja auch sein" Druck aufgebaut für eine in meinen Augen absolut überholte Moral. Dieser Druck bringt niemanden weiter, oder? Basti Geändert von Basti (11.07.2007 um 14:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Früher habe die Leut gleich geheiratet und sich dabei ein Versprechen gegeben - in einem Ritual, das viele Zeugen hatte. Heut macht es jeder wie er es will, aber dennoch wird dieses Bild von der ehelichen Ausschließlichkeit auf unsere modernen Lebensweisen übertragen. Das hat für mich nichts davon, wie wir als erwachsene Männer und Frauen unser Leben gestalten können, sondern viel mehr was von unbewusstem Umgang mit Beziehungen, von Vermeidung von Gefühlen und auch Beziehung, letztlich. Wie kann ich mich schuldig machen, mit einer Frau zu schlafen, wenn diese darauf Bock hat und ich niemandem mein Wort gegeben habe, das nicht zu tun. Entweder ich gebe so ein Versprechen und dann halte ich mich auch daran. Oder ich tue es nicht (wobei ich das Thema nie aussparen würde, eben, weil fast alle Menschen da unausgesprochene Erwartungen haben) und dann müssen wir eben mit unseren Gefühlen dealen. Für mich ist das eine Flucht in die Beliebigkeit und in die Verweigerung von Verantwortung für die eigenen Erwartungen und Gefühle. Basti |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dazu hab ich letztens auf 9/11 (Talkshow im Radio von 21-23Uhr) etwas sehr interessantes gehört. Tatsächlich hab ich da nur eingeschalten, weil ich eigentlich Musik gehört hab, aber das Thema schien dann sehr interessant zu werden.
Eigentlich ging es um das Thema Sex mit Menschen anderer Herkunft und anderen Glaubens, als den man selbst hat. An dem Abend hat ein Mädchen angerufen. Sie hat ezrählt, dass sie eine Beziehung mit einem 33-jährigen Mann hat (der für sie ausgesucht wurde; sie war glaube ich Islamistin). Sie meinte aber, dass es ihr Traummann sei, auch wenn sie sich jemanden aussuchen hätte können, keiner würde ihr so gefallen wie er ihr. Doch sie haben noch kein Sex weil sie noch nicht bereit dazu ist - sie will noch warten. Er aber hat Sex - und zwar mit vielen anderen Frauen (die er wohl auch nicht bezahlt dafür) - und sie findet das vollkommen okay. Sie hat gemeint sobald er einmal Sex mit ihr hat, wird er nur noch sie wollen und seine ganzen anderen Frauen links liegen lassen. Ich schreib das hier weil ich das auch als eine sehr krasse Art finde, eine Beziehung zu führen (womit wir nun gänzlich offtopic wären). (@Sclot, lass den Bart ab)
|