![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich starte über die Shell ein "Shell-Skript". Das besagte Skript ist eine PHP-Datei. Rufe ich Datei mittels Code: php test.php Zitat:
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden. Scheint wohl irgendwie am Modul htscanner zu liegen, weil es nicht gefunden wird?! Meine Frage ist nun: Was verursacht denn nun diese Meldung bzw. wo muss ich was ändern, um sie loszuwerden? Danke sehr. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
vielleicht mal in der php.ini nachsehen ob es dort einen entsprechenden eintrag gibt. den ggfs. korrigieren bzw. auskommentieren. da wuerd ich jetzt jedenfalls zuerst ma nachsehen.. auch wenns hier um pecl geht, hilft dir das vielleicht weiter: weiterhin gibts hier vielleicht ne spur: allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das so stimmt, was da steht.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| in oben genanntem link gibts noch diesen link dessen letzter beitrag dich interessieren sollte, sofern er denn korrekt ist. Zitat:
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (29.11.2007 um 17:00 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
jo, war ja nicht nur fuer dich gedacht. sag ma bitte bescheid, wenn es eine lösung gibt und wie diese aussieht.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
du kannst php in der shell auch gewisse weitere Infos übergeben: Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
dass du damit das ganze a) ohne das benutzen einer php.ini laufen lassen kannst oder selbst eine php.ini nutzt die z.b. auf das wesentliche reduziert ist. php-Scripte die man in der Shell nutzt sind ja meistens Dinge die etwas länger laufen und mit einer angepassten php.ini kann man ein paar Sachen optimieren, z.b. nur module laden die man auch sicher braucht, eventuelle weitere werte hoch oder runtersetzen ... etc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |