![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
In der php.ini gibt es ja diverse Einstellungen um zu regeln, wann eine SessionID angehängt werden soll - und wann nicht.
Ich möchte einstellen, dass eine sessionID nur angehängt wird, wenn keine Cookies akzeptiert werden. Welche Einstellungen (und Werte) sind dafür relevant? Gibt es was zu bedenken was Suchmaschinen angeht? Die sollen schließlich keine sessionID an die links anhängen! |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
session.use_trans_sid auf 1 setzen nicht vergessen - sonst passiert gar nix mit deinen Links. Und ich meine, dass nur relative Pfadangaben mit der Session-ID bestückt werden. Bei einem Location-Header musst du die Session-ID in jedem Fall manuell ankleben.
Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Projektleiter
|
okay, also...
die Einstellungen auf diesem Server sind: Zitat:
An den Einstellungen habe ich auch seit langem nichts geändert. Trotzdem wird, wenn man die portal-Seite zum ersten Mal aufruft (und cookies akzeptiert) die Session mit ID angehängt. Da stellt sich mir dann doch die Frage: warum? Denn genau darauf zielte meine Frage ab! Mit den 3 Einstellungen hätte das ja eigentlich unterbunden werden sollen, oder? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn beides da ist kann aufgehört werden, die ID an die URLs anzuhängen. Aber einmal muss das getan werden. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du von Hand gleich einen Redirect als Cookie-Test machst gehts. Die Frage ist halt, wie du mit POST-Requests umgehst.
Basti PS: Ach ja, der session.arg_separator.output muss natürlich noch auf & gesetzt werden. Der steht per Default auf &, soweit ich weiß. Und url_rewriter.tags spielt auch noch eine Rolle. Geändert von Basti (10.07.2007 um 11:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Projektleiter
|
Code:
arg_separator.output = "&" Code:
url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=,fieldset=" Wobe ich da noch nicht so ganz checke, wie da der Zusammenhang sein soll. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|