![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe mir heute Morgen mal die aktuelle Tomcat-Version (6.0.13) und die 30-Tage-Demo von Jetbrains IntelliJ Idea 7 M1 heruntergeladen. Da ich gerade in meinen Lernpausen ab und an mal in einem Buch schmökere (für die Anfänge reicht es) wollte ich gerne mal eine simple JSP-Seite erstellen und diese via Browser aufrufen. Punkt 1, der mir aufgefallen ist. Zitat:
Argh, muss ich nun auf eine niedrigere Version zurückgreifen oder kann man das trotzdem irgendwie in Kombination nutzen? Punkt 2 ist, dass ich nach dem Starten über den entsprechenden Button ein Browserfenster angezeigt bekomme, allerdings mit einer Fehlermeldung, dass die aufgerufene Datei nicht existiert. Dazu zwei Screenshots: Konfiguration innerhalb von IntelliJ Idea idea_tomcat_config.jpg Fehlermeldung bei Aufruf der Seite im Browser error_tomcat.jpg Bzgl. der Konfiguration weiß ich nicht wirklich, was ich bei "tomcat home" und "tomcat base directory" angeben muss, so dass dort eventuell auch der Fehler liegen kann. Danke für Eure Hilfe. Grüße, Ben. PS: Ich habe diese Demo auf Tomcat übertragen, um die Sachen einzurichten: http://www.jetbrains.com/idea/traini...ss_server.html PPS: Zu Punkt 1 ... Tomcat 6 scheint unterstützt zu werden, auch wenn in der Auswahl nur Tomcat 5 wählbar ist. --> http://www.jetbrains.com/idea/traini...s/IDEA-m1.html In der Demo wird auf jeden Fall am Ende ein Tomcat 6 verwendet. Geändert von Ben (08.07.2007 um 10:57 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |