![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
heise meldet soeben: langsam nimmts ueberhand. das ist doch grad das coole an nem dvd abend, dass man sich mit leuten umgibt, die man gern hat. wat soll der quatsch?
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #3 | ||
| aber hallo! Zitat:
Zitat:
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | ||
| | |
| | Nach oben #5 |
| ich schon. das ist in meinen augen ein sinnfreies feature, welches unnötig geld kostet. möglicherweise kann man das geld dafuer nutzen um dvds bissel guenstiger machen.. manches, was bei heise so in den kommentaren dazu steht scheint mir nicht so wahnsinnig weit hergeholt.
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich seheSo ganz verstehe ich es aber nicht. In verlinktem Heise-Artikel steht Zitat:
Wenn man also einfach nur die HD-DVD reinschiebt und schaut .. wo genau liegt nun der Nachteil für den 0815-Nutzer? Die von dir als "interessant" markierten Kommentare sehen mir eher nach hausgemachter Paranoia aus ... sofern ich die Situation denn richtig verstehe. | |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
ob das ne paranoia ist wird man sehen. bei windows xp isses doch schon so. das muss nach ner bestimmten zeit aktiviert werden. sonst läufts halt net. warum soll das mit filmen nicht auch so möglich sein? dann is eben nix mehr mit einfach reinschieben und schauen.. jedenfalls versteh ich das so..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (28.11.2007 um 16:39 Uhr). Grund: ergänzung |
| | |
| | Nach oben #10 | |
|
Das ist doch alles Spekulation. Ich erleb viel Spekulation, Gerüchteküche und Panikmache (beim Fußball) und denke einfach, dass so etwas erstmal konkret auf den Tisch gelegt werden muss, um darüber diskutieren zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man HD-DVDs nur mit Internetanschluss schauen kann. Die HD-DVD will doch der Nachfolger der DVD werden. Wie soll das also gehen, wenn man durch die Forderung nach einem Internetanschluss massenhaft potentieller Käufer ausstößt? Nachtrag: Ein paar weitere Links. http://www.pcwelt.de/start/computer/...085/index.html (auch die entsprechende Diskussion dazu lesen) Bzgl. blue-ray Zitat:
Geändert von Ben (28.11.2007 um 16:50 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
|
Ist schon der Wahnsinn. Ich befasse mich gerade zum ersten Mal mit dem Kram und das ist doch tatsächlich krasser, als ich dachte. So berichtet das Handelsblatt schon Ende August über das "gemeinschaftliche Videoschauen" Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
<Paranoia-Mode> Und irgendwann baut man den einfachen (HD-)DVD-Player soweit aus, dass er eigentlich ein PC ist, was sich in den Kosten und den Problemen niederschlägt, Bugs, Sicherheitslücken und bald werkelt dann nicht nur schlecht abgesicherte Rechner für irgendwelche Bösen Jungs in einem Botnetz, nein der jetzt ja auch ans Internet angebundene (HD-)DVD-Player ist auch fleißig mit dabei .... </Paranoia-Mode> |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
also als zusätzliches feature kann man mit so nem internetanschluss vielleicht auch etwas sinnvolles anfangen, aber die "normalen" grundfunktionen, dvd rein und angucken sollte ohne internet, freischaltung oder sonst was möglich sein, wie es seit vhs-tagen funktioniert. alles andere wäre quatsch und würde illegale kopien nur verbreiten. cool wäre dieses gemeinsame filmgucken ja, wenn das über streaming laufen würde und man dann auch freunde einladen kann, die sich den film nicht auch noch selber kaufen müssen. das is natürlich komplett utopisch, weil die firmen ja auch ihren umsatz machen wollen, aber das würde einem normalen videoabend am nächsten kommen. aber an sich is mir das ganze relativ wayne, und diese gemeinschaftsfunktion kann auf keinen fall an ein gemeinsames hocken vor dem fernseher rankommen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #14 |
| schön. danke fuer die links uebrigens. habs noch net gelesen, mach ich später dann mal.
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Zitat:
ma sehen wie lange noch..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |