![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Da PDT ja wenn es erkennt dass ein Objekt von Typ ClassX ist, einem direkt die Methoden oder auch Variablen des Objekts zeigt, würde ich das gerne an ein paar mehr Stellen nutzen, da ja php nicht wirklich typisiert ist, wie C++ oder so, wollte ich wissen ob es einen Trick gibt in so einem Fall trotzdem auf diese nützlichen Features zuzugreifen: PHP-Code: Nur um ein paar Ideen (die alle natürlich nicht gehen bzw. die PHP halt nicht kann) die ich hier mal aufzähle, damit man versteht was ich will. Ich denke eigentlich, dass es eben keine Möglichkeit da PHP nicht typisiert ist, das zu realisieren, aber vielleicht fällt ja jemand was ein oder es gibt einen Trick / Kniff, das zumindest in PDT so zu nutzen, kann gerne auch etwas mehr Code für die Klassen sein. Eine Art "Cast" PHP-Code: Eine Deklarierung PHP-Code: mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
phpdoc ist dein freund. Mach mal /** und Enter in der Zeile vor deiner Variablendefinition. Dann bietet dir Eclipse an, wie du es schreiben musst. IMHO sowas wie "@var <Klassenname>", aber ohne Gewähr, da ich grad kein PDT zur Hand hab, wo ich abgucken könnte. Bei einer Methode typisiert man im vorangegangenen Doc die Parameter via @param
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Ahh, das erklärt auch warum mir noch aufgefallen ist, dass das in Methoden bei den Klassen des Zend-Frameworks und Klassen die davon erben, funktioniert Super Danke. Damit klappt es: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |