![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hallo, kann sein, das ich blind bin, aber ich finde partout nicht die Option beim Safari (mac), wo man einstellen kann, dass Links von außerhalb (Mail, Chat) in dem schon offenen Safari-Fenster in einem neuen Tab geöffnet werden sollen. Bislang geht immer ein neues Fenster auf - und das is scheisse. Nutzt jemand hier Safari unter Mac und kann mir weiterhelfen? Greets
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
|
Öhm, das ist ganz einfach Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Links von anderen Programmen (die untersten zwei Optionen) und dann nur noch die Option "In einem neuen Tab..." E voilà! Fertig ist die Tarte de Chocolate |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Cool - echt nicht gesehn. Und nun möchte ich nur noch, dass target="_blank"-Fenster in einem Tab ebenfalls ohne CMD-Druck geöffnet werden. Ist das möglich? Hab dazu nochmals alle Punkte abgegrast aber nichts gefunden ... Btw... Tarte au chocolat
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Zitat:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Vllt haltet ihr mich nun für völlig blöd - aber wo finde ich nun SafariStand? Ich hab SIMBL installiert. Dann die Datei SafariStand.bundle nach /Library/InputManagers kopiert und die Rechte geändert. In den Safari-Einstellungen ist es nicht - wo sollte es sonst sein? In der Readme steht nichts wirklich brauchbares drin, außer dass da die Installationshilfe von neuer und alter Methode ineinander verschachtelt sind, was es nun wirklich nicht einfacher macht. Dazu sei gesagt, dass dies die erste Installation eines Plugins unter Mac OS für mich ist :O
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Als unter /Library/InputManagers sollte jetzt der Ordner SIMBL sein. Vielleicht stimmen die Rechte des Ordners nicht: Im Terminal "sudo chown -R root:admin /Library/InputManagers" und "sudo chmod -R 644 /Library/InputManagers" eingeben. "SafariStand.bundle" muss in den Ordner /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/" (allenfalls anlegen). Nach der Installation findet man in der Menüleiste ein neues Menü: "Stand"
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. Geändert von Bleistift (25.11.2007 um 16:30 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Es will immer noch nicht. Die Rechte hab ich nun nochmals angepasst und die Datei nach Applications Support/SIMBL/Plugins kopiert. Aber im Safari wird nichts angezeigt (Siehe Anhang)
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Hm... Ok... :/ Wichtig ist, dass SIMBL in /Library/InputManagers und nicht in /Users/<bla>/Library/InputManagers ist. Ebenso sollte SafariStand.bundle in "/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/" und nicht in "/Users/<bla>/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/" sein. Ausserdem darf SafariStand.bundle nicht auch noch in "/Library/InputManagers" sein. Du hast schon die Leopard-Version von SafariStand geladen, oder? Ansonsten: Ein Reboot tut immer gut
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
hym, keine Ahnung was bei dir schief gelaufen ist. Ich hab SIMBL installiert und SafariStand.bundle in den /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/ reingeschoben Safari neugestartet und geht. Deinstallier mal SIMBL wieder (SIMBL Ordner einfach löschen) und und lösch alles aus dem Ordner /Library/InputManagers (zur Sicherheit auch den Ordener InputManagers). Lass über Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm die Rechte überprüfen und wenn nötig reparieren. dann Installier SIMBL neu und packe die Datei SafariStand.bundle in den Ordner /Library/Application Support/SIMBL/Plugins/ nirgends anders und guck mal nach obs dann läuft. Nachtrag: in der Regel bzw. es ist nicht nötig die rechte manuell zu ändern. da man sich bei kopieren/verschieben des bundle eh als admin identifizieren muss. Geändert von devar (26.11.2007 um 13:48 Uhr). Grund: Kommentar wegen rechte ändern |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich verschiebe den Thread mal ins "Tools"-Forum. Passt hier etwas besser hin.
|
| | |
| | Nach oben #12 | |
| Zitat:
Danke vielmals. Hab das nun nochmal in einer ruhigen Minute gemacht und es hat funktioniert. Supi, dann kann ich mir ja nun nen Adblocker suchen
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... | |
| | |
| | Nach oben #13 |
| ich würd mal sagen versuch SafariBlock (hab übrigens seit kurzem auch nen niegelnagelneuen mac |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Als Zwischenschub. Bitte versucht pro Frage/Thema einen eigenen Thread aufzumachen. Beispiel: Safari Adblocker. Dann können die Informationen eher über die Forensuche, aber auch über externe Suchdienste, wie Yahoo! oder Google, gefunden werden. Danke sehr. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |