![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 10.01.2007 Ort: Chemnitz
|
hi ich grüsse euch ganz herzlichst, und zwar habe ich in meiner zugriff.php datei den befehl eingearbeitet, (kann es nicht anders beschreiben zugriff.php: PHP-Code: PHP-Code: Notice: Use of undefined constant DIR_FS_DOCUMENT_ROOT - assumed 'DIR_FS_DOCUMENT_ROOT' in C:\xampp\htdocs\my.jsh-host.de\sb-page\inc\zugriff.inc.php on line 14 und auf dem heimischen rechner (localhost) kommt keine Fehlermeldung, alle beide server laufen auf php5 schreibe ich in der define anweisung die kurzen hochkomma: ('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT') habe ich die fehlermeldung auf localhost und auf dem Server nicht, bitte um ratschlag, ganz herzlichen dank grüssle jennifer |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
| PHP-Code: Wahrscheinlich ist auf deinem localen Rechner Error Reporting aus. Und auf dem Server nicht. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Du solltest zu Beginn des Skriptes folgendes stehen haben: PHP-Code: Ebenso kann man das auch in die config-Datei schreiben, wenn diese auf jeder Seite zu Beginn eingebunden wird. Mögliche Fehler die dann auftreten und wie man sie beheben kann: Notice: Use of undefined constant ... Notice: Undefined variable ...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
hi, erst einmal herzlichen dank für die schnelle antwort. so habe ich es in der datei geschrieben PHP-Code: und das error_reporting (E_ALL); steht auch schon lange drin, da ich diese immer benutze damit ich weis felche fehler auftauchen. und die '' habe ich auch gesetzt. es kommt aber immer noch die fehlermeldung ganz herzliche grüsse jennifer |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
es ist schonmal schlecht, wenn du überprüfst, ob die datei vorhanden ist und sie nur dann einbindest, aber immer davon ausgehst, dass sie korrekt eingebunden wurde und die konstante definiert ist. du solltest also entweder einen else-block anhängen, der einen fehler ausgibt ("datei nicht gefunden") oder die if-abfrage weglassen und das include am besten noch durch ein require ersetzen. dann kannst du ganz sicher sein, dass die datei zugriff.php vorhanden ist und eingebunden wurde. ob sie auch schön brav ihre konstante definiert hat, kannst du danach (zumindest zu test-zwecken) per defined('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT') überprüfen.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (23.11.2007 um 18:38 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
hi, also ich habe es gefunden, und zwar in der header.php hatte ich nochmals die zugriff.php eingebunden, wird dort auch benötigt und habe require_once eingesetzt. und die Fehlermeldung ist weg, juhu und so sehen die datein aus header.php PHP-Code: PHP-Code: danke nochmals für die schnelle unterstützung grüssle jennifer Geändert von jennifer (23.11.2007 um 17:37 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
| PHP-Code: Die Rückgabe der Funktion schießt du so in den Äther. Und hast nicht das erreicht was du wolltest, nämlich überprüfen ob die Konstante existiert. PHP-Code: Wenn du error_reporting(E_ALL); hast und dein Localer Server die Fehler nicht anzeigt liegt es wohl an der Einstellung display_errors. Siehe: PHP-Code: MfG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |