![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, ich würde gerne ein Array von einem Server auf einen anderen bekommen. Ein einfaches PHP-Code: Daher dachte ich, ich versuche es mit XML. Leider bekomme ich keine schöne XML Datei hin, da die Umlaute codiert sind (ä = ä ). Wie kann ich das Array nun von dem Server holen und bei mir wieder in ein Array ablegen?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (02.07.2007 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Wie würde sowas aussehen? Und wie bekomme ich die Daten möglichst schnell wieder in eine Array?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Zum Auslesen ist SimpleXML ja bestens geeignet. http://www.professionelle-softwareen...g-php.xml.html Welche Kodierung nutzt du denn derzeit? |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich selber nutzte eigentlich utf-8. Aber leider bekomme ich die Daten in iso-8859-1. Und wie kann ich xml richtig ausgeben? Stimmt das so?: PHP-Code:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (02.07.2007 um 14:42 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Was soll ich damit machen? Ich bekomm ja erst garkein valides XML ausgegeben wie es scheint. Oder stimmt der obere Code?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Hier ist die XML Datei, bzw soll sie sein. http://www.radio-gsg.de/interface/getpoll.php Der Quelltext sieht wie folgt aus: HTML Code:
Es wird bei mir im Opera aber mit einem fehler abgebrochen. Mit PHP-Code: Woran kann das liegen?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Ben (02.07.2007 um 19:59 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Deine HTML-Umlaute sind das Problem: das sagt mir der Firefox: Zitat:
wirst du mit <![CDATA[ ]]> arbeiten müssen -> http://www.w3schools.com/xml/xml_cdata.asp | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
|
Ok, scheint fast zu klappen, aber beim Zeichen "0" meckert er. Wie kann ich das umgehen? Zitat:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Genial, danke. Eine kleine Frage zu XML am Rande noch. Wie kann ich es machen, das ich die XML Datei als Schema sehen kann? Also mit den Tags? Schade, es scheint nicht zu klappen. Mit "<![CDATA[" bekomme ich zwar keinen Fehler mehr, aber ich bekomme über PHP-Code: Gibt es noch eine Möglichkeit die daten von Server A nach Server B zu bekommen?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (02.07.2007 um 22:46 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Tja, simple-xml kann damit wohl nicht umgehen, hier gibts ne Info für ne Art Workaround: -> http://changelog.ca/log/2005/06/14/p...nd-my-solution alternativ musst du den kram selbst parsen oder du nutzt serialize und unserialize: Dein Script auf dem anderen Server macht folgendes: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Danke, werde wohl das mit "serialize()" und "unserialize()" umsetzten. Gruß
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |