Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Hiho, ich wusste nich genau, ob ich dafür nen neuen Thread aufmachen sollte, oder nich, naja, ich habs einfach ma gemacht und die Art vorne in [] geschrieben (könnte man ja als Konvention halten, der Übersicht wegen, quasi in Trac-Ticket-Art). Und zwar hab ich einen Verbesserungsvorschlag: Wie wärs, wenn auf der Startseite der jeweils letzte Beitrag aus jedem Forum angezeigt würde. Ich fänd das nicht allzuschlecht, weil ich oft danach schau und dann geg. in das Forum schaue. Überlegts euch mal.. Jojo |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Hallo, ich habe nicht so ganz verstanden, was du hiermit meinst. Zitat:
So wie ich verstanden habe, würdest du das anders machen und nur das zuletzt erstellte Thema pro Forum anzeigen. So richtig? Das finde ich persönlich jetzt nicht so gut, weil sich die Aktivität innerhalb der Foren doch stark unterscheidet und so Themen aus dem Forum JavaScript und AJAX teilweise viel länger in der Liste vorhanden wären, wie Themen aus z.B. dem PHP-Forum. Weiterhin wüsste ich gar nicht so genau, wie man das optimalerweise in einer Liste darstellen könnte. Falls ich dich falsch verstanden habe .. bitte ich um eine Korrektur. Danke für deine Meldung. Grüße, Ben. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Hi, also ein vorschlag wär z.B. folgendes angehängtes Bild... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Hi, da kann ich eine klare Antwort geben. Nein, so etwas wird es nicht geben. Der Grund ist recht simpel. Die Startseite wird mittel- bis langfristig nicht dazu da sein, den Forenindex zu erweitern, sondern wird eine Einstiegsseite ins Portal darstellen, so dass dort eine Reihe anderer Informationen vorzufinden sind. Das, was du dort vorschlägst findest du in einer anderen Darstellung ja bereits hier. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Ja, aber eben nicht auf den ersten Blick, und auch dafür sollte eine Startseite da sein.... |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Hi, ich verstehe schon, was du meinst. Ist ja nicht so, dass ich mich hier nun komplett querstellen will. Es ist aber auch so, dass ich klar und deutlich sage, dass so etwas, wie du es da vorgeschlagen hast, nicht geben wird. Gründe gibt es auch.
Was man eventuell machen könnte ist, dass die von dir angesprochenen Links, mehr ist das ja "eigentlich" nicht, irgendwie in der Forenansicht auf der Forenstartseite eingebunden werden. Wie man das genau machen könnte, weiß ich jetzt nicht so genau Aber auf der eigentlichen Startseite des Projekts, ich wiederhole mich da gerne nochmal, wird es das nicht geben. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
| Ich bin da auch dagegen. Zuviele Informationen auf einmal wirken eher störend und verwirend. Allerdings sollte man schon recht schnell an die gewünschte Information gelangen können und das kann man ja bereits. Ist jetzt zwar meine Meinung, aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine überfüllte Prortal-Startseite, wo alle möglichen Information rein gequetscht worden sind. Geändert von Ben (01.07.2007 um 19:49 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Ja ok. das sollte keineswegs so rüberkommen, dass ich rumzicke ^^ Ich kanns verstehen, war auch nur ein Vorschlag. Jedoch zumindest sollten die letzten x Beiträge imho Informationen zum jeweiligen Forum tragen. |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |