![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, folgende Situation. Es wird eine Artikelseite mit einer ID aufgerufen, die noch nicht vergeben wurde. Beispiel Forum. Es wird auf einen Thread mit der ID 1000 zugegriffen (via URL), aber es sind derzeit nur Threads bis zur ID 800 existent. Aktuell ist also dieser Thread nicht zu finden. Wie ist an dieser Stelle am besten vorzugehen. Zwei Wege habe ich derzeit zur Auswahl, wobei es durchaus andere, bessere Alternativen geben kann.
Hm ich tendiere ja zur 404-Fehlerseite. Danke für die Antworten. |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Warum ? Damit nicht durch falsche Links irgendeine Sumas auf die Idee kommen, diese in ihren Index zu setzen. | |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Mir fallen schon die Augen zu, aber ... Bei Fehlerseiten sende ich zuerst einen 404-Header und leite danach auf die eigentliche Fehlerseite um (muss ich selber auch noch machen). Wichtig dabei ist, dass diese Seite ein noindex bekommt. Innerhalb der Fehlerseite wird ein 404 gesendet und dort wo der Fehler passiert (im Script also) ebenfalls. Zum einen ist es ja Sinnvoll, dass der User sieht was er falsch gemacht hat, und zum anderen ist es wichtig das Sumis die Seite nicht indizieren. Bei Blogs, Foren etc... sollte man das tun. Erst recht wenn fehlerhafte Links von anderen Seiten gepostet werden und Sumis diesen folgen. So ich geh mal bissel pennen ... |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Finde ich besser, weil man eben weis was man eingegeben hat und es unter Umständen ja nur ein Vertipper war oder so den man korrigieren kann, ansonsten muss man die seite vorher wieder aufrufen, den link kopieren, manuell einfügen und sich anschauen bevor man enter drückt ob man vielleicht was ändern kann.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Also ich bin da ganz robos Meinung. Ich habe das wie im Tutorial gelöst und bin damit super zufrieden.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Das verstehe ich nicht! Es wird doch ein 404-header geschickt, somit sollte die eigentlich nicht mehr im Index auftauchen, oder?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Naja sofern 404 ankommt. Habe einige Versuche unternommen, und speziell bei Weiterleitungen innerhalb eines Unterordners, wurde zuerst 302 gesendet, und dann erst 404, obwohl anders herum programmiert wurde. Im Tutorial wurde nur das Verhalten innerhalb von der Hauptseite ausgegangen, nicht von Unterseiten. Bei mir geht z.B. das beschriebene Prinzip mit htaccess in Unterseiten nicht. Weis der Geier warum ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |