Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Diskussion zur Ankündigung Entwicklerportal - der Weg der kleinen Schritte beginnt an dieser Stelle. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| BETA-VERSION Wir wissen, dass es im Internet Explorer einige Darstellungsbugs gibt. Wir wollen, dass wir eine Community sind. Das Ihr mitarbeitet. Mitspracherecht habt ... wir bitten Euch an dieser Stelle uns zu helfen. Fixed mit uns die Darstellungsbugs in den IE-Versionen, damit alle User in den "Genuss" eines teilerneuerten Developer's Guides kommen! Wir stellen temporär noch den alten Style zur Verfügung. http://www.developers-guide.net/forums/?styleid=3 Die ID des aktuellen, neuen Styles ist 6: http://www.developers-guide.net/forums/?styleid=6 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Gefundene Probleme (Getestet mit Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070322 Firefox/2.0.0.3 und Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; de-de) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3) :
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| also ich bin erstmal freudig überrascht, dass in einer nacht- und nebelaktion ohne vorherige ankündigungen (außer "kommt irgendwann") der erste schritt gemacht worden ist. die umsetzung mit dem neuen seitenkopf ist jetzt noch net ganz so pralle, aber wie bleistift schon gesagt hat, sieht das mit nem logo bestimmt besser aus. und für ne entwickler-community brauchts auch keine klicki-bunti-web-2.0-buttons. die idee mit den umfragen finde ich auch ganz gut |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
| Hallo Leute Toll dass sich etwas tut, sieht doch shcon mal gar nicht so schlecht aus finde ich Getestet mit IE 6 unter Win XP SP2, der IE trampelt einfach über sämtliche breitenbegrenzungen hinweg, was das Design meiner Meinung nach jedoch verträgt. Der Profil Button hat mehr Abstand zu den anderen Buttons als die anderen untereinander, ist das absichtlich (IE 6 und Firefox)? Liebe Grüsse, Garnele [Edit: Nach dem absenden einer sofrt antwort sieht es so aus wie im anhang, gewollt?] [Edit 2: Jedesmal wenn ich auf die Foernübersicht will klicke ich auf den Stylesswitcher, kann auch sein das ich mich erst umgewöhnen muss, aber ich vermisse dort den Link zu den Foren Geändert von Garnele (29.06.2007 um 23:17 Uhr). Grund: Noch was aufgefallen |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.06.2007
| Im Firefox 2 unter Linux wird das Login komisch angezeigt. Hab nen Screenshot angehängt. MfG peter |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Diese Probleme drehten nur auf der Startseite auf! Ihr habt anscheinend auch ein kleines Zeichensatzproblem, denn das ä von Beiträge wird nicht richtig angezeigt (siehe Screenshot). Außerdem sendet ihr im HTTP-Header, dass euer Zeichensatz ISO-8859-1 sei. Im Html Code steht aber Code: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /> MfG Peter |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
meta angaben mit http-equiv werden i.d.R. nicht vom Browser ausgewertet sondern allenfals vom server, aber das sollte keine auswirkungen haben, weil der content-type schon als header gesendet wurde. | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Ich kann es bestätigen. Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070322 Firefox/2.0.0.3 |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
| Hi, Bei mir ist der Pfad, der unter dem Header-Menü angezeigt wird nicht so breit wie der Rest... (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4) Dadurch passt es nicht so richtig ins Design.... Eben so die Menü-Buttons, vielleicht würde es auch besser aussehen, wenn diese als Hintergrund den Blauen Verlauf hat, wie die Header von den Posts, wo das Datum drin steht. Könnte man ja mal ausprobieren. Ansonsten: Ich finde es schön, dass sich hier im Forum was voran geht! Sehr schön, weiter so! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Das schaut ja schon ganz nett aus. Danke! Da das Forum nun ein wenig an Breite verloren hat, ist es imo sinnvoll, den Benutzernamen usw. über dem Post und nicht daneben anzuzeigen.. Es gibt da auch ein Plugin, sodass das jeder für sich im UserCP einstellen kann (Link oder Name habe ich leider nicht parat). Wie wäre es damit ? Geändert von Corvin (30.06.2007 um 09:29 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
| Für was ist überhaupt das Portal? |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Hallo, erst einmal danke ich Euch für die vielen Reaktionen und Fehlermeldungen. Einige waren bekannt, haben mich aber nicht daran gehindert das "Ding" online zu schieben. Liegt daran, dass ich in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht mehr die Zeit dazu gefunden hätte (Prüfungsphase, Urlaub), so dass ich jetzt etwas in Zeitnot diese beta-Version freigeschaltet habe. Ich werde versuchen die angesprochenen Punkte so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Bei einigen wird es schneller gehen, bei anderen etwas länger dauern. Aber wie gesagt "step-by-step", wird es schon werden. Ich hoffe da auf Eure Geduld und Euer Verstädnis. Auf die Frage von ex³ möchte ich aber noch eingehen. Das "Portal", noch ist es ja keins, dient eigentlich nur dem Zweck die eigentlichen Inhalte, wie Nachrichten, Tutorials und was es in Zukunft noch so geben wird, von den Diskussionen zu trennen. Quasi ein Diskussionsbereich = dieses Forum und zusätzlich ein Bereich, in dem eben Tutorials etc. vorzufinden sind. Wir hatten dies immer vor, wie ja auch in der Ankündigung beschrieben, und setzen dies nun endlich in kleinen Schritten um. Bei Fragen beantworte ich diese gerne! Nochmals vielen Dank für die Meldungen. Wenn Ihr noch mehr Sachen findet und das wird der Fall sein, da ich selbst noch die ein oder andere kenne Gerade die MAC-Nutzer würde ich bitten uns unter die Arme zu greifen. Wir haben nicht die Möglichkeit ausgiebig mit dem MAC zu testen, so dass wir diesbzgl. nur sehr schwer entwickeln können. Wenn Ihr dort Lösungen für die angesprochenen Probleme habt, so hören wir diese gerne. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Nunja, Geschmackssache. *wegrennt* Ne, ist schon ganz hübsch der Ansatz und im Grunde auch gut, wenn man mal die News u.ä. vom Rest etwas absetzt. Ansonsten bin ich mal gespannt, was draus wird. Bis auf die Tatsache, dass ich mich zuerst gewundert habe ob der neuen Bupperls oben und b) ständig auf "Portal" klicke, um auf die Startseite des Forums zu kommen *g* OK, das ist aber hoffentlich nur meine persönliche Blödheit und kein Manko in Bezug auf Usability. |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Zitat:
Ist ja bei mir nicht anders gewesen zu Beginn. Wenn Ihr gute Alternativen habt (außer, dass "Foren" ganz vorne steht, weil das einfach strukturell nicht passt), höre ich die natürlich gerne. | |
| | |
| | Nach oben #16 | |||
| Also ich fange mal vorne an, weil Bleistift wohl auch den größten Bug bereits genannt hat: Die Suche. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann jemand anderes diese Probleme bestätigen? Danke sehr. | |||
| | |
| | Nach oben #17 | ||
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Oben rechts auf der Site steht Zitat:
Zitat:
Ansonsten - die Entwicklung gefällt mir wirklich sehr gut! Super gemacht Ben! | ||
| | |
| | Nach oben #18 |
| Bzgl. Mitgliederzahl. Etwas genauer lesen bitte. Steht in dem Beitrag genau über deinem! |
| | |
| | Nach oben #19 | ||
| Zitat:
MfG Peter | ||
| | |
| | Nach oben #20 | ||
| Hallo Garnele, Der IE 6 wohlgemerkt. Der 7er bekommt das in etwa so hin, wie wir es gerne hätten. Liegt am min-width. Da gibt es zwar Hacks zu, allerdings hatten wir noch die Zeit und die Muße uns intensiver damit zu beschäftigen. Generell ist zu sagen, dass wir eher mangelhaft für den IE 6 getestet haben. Wir haben uns die letzten Statistiken (gut 10% IE6-User) zu Rate gezogen und haben entschieden, dass diese beta-Version durchaus damit leben kann, wenn diese Nutzer dann eventuell erstmal nicht genau das angezeigt bekommen, was sie eigentlich angezeigt bekommen sollten! Klingt etwas "frech", aber nun gut. Aufgrund Zeitmangels kamen wir zu dieser Entscheidung. Zitat:
Zitat:
Der Link ist ja sowieso nur temporär vorhanden. @pmayer: Danke für den Hinweis mit dem Zeichensatz. Das sollte auch behoben sein. Wir arbeiten weiter, bitte nicht auf jede Stunde, die wir mehr brauchen schimpfen. | ||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |