![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Moin, ich nutze Webmail (IMP) von horde.org und habe dort nach einer möglichkeit gesucht, die Uploadgröße von Anhängen zu bestimmen. Laut deren FAQ geht das nur über den php.ini Eintrag "upload_max_filesize". Der allerdings ignoriert alle Einträge über 8MB. Sprich ich setze das ganze auf 12MB, aber der Webmailer sagt, Anhänge bis 8,3Mio Bytes (was ja 8M sind). Tja nun meine Frage: Woran liegts? Laut IMP-FAQ hat IMP selbst keine Begrenzung und orientiert sich alleine nur auf den ini-Eintrag. Besten Dank.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (09.12.2005 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
den Apachen ggf. mal zwischendurch neugestartet?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Jepp, sonst hätte ich die Veränderung und die Obergrenze von 8M nicht feststellen können. Anfangswert war ja 2M.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Also ich hab die Lösung gefunden. Es gibt 3 Variablen, die angepasst werden müssen. upload_max_filesize (z.B. 12M) setzt die eigentliche Dateigröße fest. Damit aber auch die Datei mittels POST versendet werden kann, muss natürlich auch die post_max_size erhöht werden. Am besten etwas über den Wert von upload_max_filesize (z.B. 16M) Das memory_limit sollte immer doppelt so groß sein, wie der post_max_size oder upload_max_filesize. Bei mir war das schon auf 32M. Danke an Jann für deine Bemühungen per PN, hast mir letztenendes den richtigen Weg gezeigt, ich musste ihn nur noch gehen
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 Geändert von WarrenFaith (09.12.2005 um 14:55 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Danke für die Lösung - ggf. bruacht man sowas wieder mal!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |