![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich bin gerade dabei eine LMAPP-chroot fertig zu machen. Dabei halte ich mich an die von mir kommentierten Notizen. Derzeit hänge ich am apachen. Der lässt sich zwar so starten, dass er läuft, aber nicht ohne mir dabei noch folgendes mitzuteilen: Code: /srv/apache2/bin/lampp-apache2 lampp-apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for debian lampp-apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Den Wert für Listen in der httpd.conf habe ich schon auf diversen Einstellungen getestet... Ich vermute daher mal, dass dort das Problem nicht zu finden ist.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
nur weil ichs grad gesehen habe... ich denke es liegt daran: Code: lampp-apache2: apr_sockaddr_info_get() failed for debian dann löst er debian mit 127.0.0.1 auf und dann sollte der fehler weg sein *glaub* Geändert von Sclot (14.11.2007 um 13:32 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
okay, ich habe nun in der /etc/hosts folgendes drin: Code: 127.0.0.1 localhost 127.0.0.1 debian Code: /srv/apache2/bin/lampp-apache2 lampp-apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName ----- So. Eben hatte ich noch einen Gedanken. Ich hatte noch keine vhosts definiert. Darüber hinaus habe ich in der httpd.conf auch einen Wert (den für ServerName) noch nicht definiert. Ich dachte, dass das eigentlich standardmäßig gemacht sei. Nun gut - man lernt nie aus! Problem also gelöst. thx@Sven
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
So - mal ein wenig aus dem Fenster lehnen...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #7 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #10 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Gut, um noch was sinnvolles beizutragen... Das Problem hatte ich auch öfter lokal, nach einer geraumen Zeit wars dann weg - weil ich nen vhost vom Webserver kopiert hatte. Dank euch weiß ich nun, was ich richtig, bzw falsch gemacht hatte.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |