![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Foto, auf dem im Hintergrund zu sehen ist, wie drei Leute etwas klauen. Durch Zufall gibt es eine Fotostrecke dazu. Ist es möglich bei einem normalen Bild einer Digitalkamera da im Nachhinein irgendwie näher ranzuzoomen, um die Gesichter besser erkennen zu können? Derzeit ist das alles sehr verpixelt. Hier die Fotostrecke und das verpixelte Ergebnis einer Vergrößerung: http://www.forenking.de/cgi-bin/data...thread=2152#24 Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen bzw. mir sagen, ob und wie das besser machbar ist? Danke. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Das Problem an digitalen Bilder ist der Informationsverlust ebid er Digitalisierung. Hättest du ein analoges Bild gemacht, wäre da sicher noch was zu retten mittels entsprechender Optik usw. Aber bei digitalen Bildern das Bild nachschärfen, um Details zu erkennen, die nicht erkennbar sind wäre ein reines Ratespiel. Sorry, aber jedes weitere Detail wäre "hinzugelogen", falls du verstehst, was ich meine!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jau, habe mir das schon gedacht. Pixel sind halt Pixel, aber ich hab gehofft, dass ich einfach nicht genug Ahnung habe. Ich habe das Bild nicht mal gemacht, ist von einem Bekannten. Wollte ihm nur weiterhelfen. Aber das Problem an sich finde ich interessant. Hm, nunja. Schade. |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |