![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich habe gerade festgestellt, dass die folgenden Header automatisch gesendet werden: Code: Expires Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma no-cache
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Dieser thread ist ja schon ein wenig älter - aber noch ohne Antworten geblieben.... Hat sich das inzwischen erledigt? Wenn ja, kannst du uns eine Lösung mitteilen? Wenn nicht, dann ist das hier ein *push*, damit der thread am leben bleibt... |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Also erstmal: PHP sendet diese Header automatisch, da PHP - schlau, wie es ist - davon ausgeht, dass die generierte Seite eine dynamische Seite ist. Wie man das Senden dieser Header verhindert habe ich auch noch nicht geschafft, allerdings auch noch nicht explizit versucht. Vielleicht geht es ja, wenn man mit den Funktionen zur Ausgabesteuerung das Senden der Header vorerst unterbindet, diese dann löscht und dann erst die Ausgabe an den Browser schicken lässt?!
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Ist es nicht so, dass PHP Header nur dann automatisch schreibt, wenn sie im Script nicht selbst vergeben worden sind? Also einfach mal mit header() andere Angaben schicken .. wäre jetzt meine Vorgehensweise.
|
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Das sollte so funktionieren, kannst du mal deinen Beispielcode zeigen mit dem es nicht geht ? Also bei mir funktioniert es mit: PHP-Code: Code: ---response begin--- HTTP/1.1 200 OK Date: Sun, 23 Sep 2007 09:24:23 GMT Server: Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_co lor PHP/5.2.3 X-Powered-By: PHP/5.2.3 Expires: Thu, 30 Sep 76 10:24:23 +0100 Cache-Control: private Pragma: no-cache Last-Modified: Thu, 23 Aug 07 11:24:23 +0200 Connection: close Content-Type: text/html; charset=UTF-8 ---response end--- Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Echt? Hmm... Also ich hatte das vor ewigkeiten mal getestet, weil ich das auch raus haben wollte, aber ich war der Meinung, dass es nicht ging. Vielleicht nur in PHP 4 nicht? Oder ich habe einen Fehler gemacht!? *kratzamkopf* Ich werde das mal testen, sobald ich wieder zu Hause bin und ein paar Minuten Zeit habe.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Bei mir sieht es so aus: Code: wget -dv http://www.bekaan.org/php-Spielwiese/pragma.php Zitat:
Das letzte Last-modified finde ich komisch, zumal weiter oben die Angabe doch richtig scheint...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |