![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| PDF erstellen - ganz einfaches, schlichtes Beispiel Hier möchte ich ein kurzes Beispiel geben, wie man 'einfach' mit PHP pdf-Dateien generieren kann Dazu habe ich mir gedacht, dass es Sinn macht eine Kombination in diesem Tutorial zu wählen aus: - Datenbank-Inhalten - und per Formular übergeben Daten Um die ganze Sache zu vereinfachen bedienen wir uns einer fertigen Klasse. Einige gibt es im Angebot, persönlich habe ich Kontakt gehabt mit der, die gratis unter www.fpdf.de zur Verfügung gestellt wird. Dazu muss man natürlich die notwendigen Daten (von dort) zur Verfügung haben, was ich aber hier einmal voraussetze. das könnte nun wie folgt aussehen: PHP-Code: Dort werden auch die Oarameter erkärt. Solltet Ihr Fragen zu dem Tutorial haben, so schreibt bitte einen Beitrag im PHP-Forum mit einem Verweis auf dieses Tutorial. Und erkundigt euch unter www.fpdf.de - dies hier sollte nur Appetit auf mehr machen! Danke. Ich hoffe, dass ich Euch hier etwas weiterhelfen konnte. Grüße Jann Hendrik // edit Kritikpunkte geändert. Geändert von Jann Hendrik (25.05.2007 um 10:24 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Bezüglich ..0,1) und ..0,0) Gut, kann mich jetzt auch irren, habe es nicht getestet. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.11.2005
|
Hi, Habe folgendes Problem: Will aus einem Browserfenster, bei dem schon mehrere andere Ausgaben an des Fenster erfolgten ein PDF erstellen, stoße dabei auf dieses Probelem: aus FPDF.de Vorsicht: wenn das PDF zum Browser geschickt wird muss nichts anderes ausgegeben werden, weder davor noch danach (am wenigsten Leerzeichen oder Wagenrückläufe). Wenn man davor Daten verschickt erhält man eine Fehlermeldung: "Some data has already been output to browser, can't send PDF file". Wenn man Daten danach verschickt wird der Browser eine leere Seite wiedergeben. Wer hat eine Idee wie ich das umgehen kann? Könnte ich irgendwie eine Umleitung in eine neues Fenster hinkriegen? Grüsse Doria |
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Vorschlag Zitat:
Die gesetzten Parameter bleiben solange aktiv, bis sie wieder geändert werden. Demnach ist es nicht nötig innerhalb von while SetFont() neu anzulegen. Zitat:
Besser wäre ( auch optisch $pdf->Cell( 43, 10, $zeile['spalte1'], 0, 0); $pdf->Cell( 43, 10, $zeile['spalte2'], 0, 1); Dann erfolgt ein Zeilenumbruch erst nach der Spalte2, und Spalte1/2 befinden sich sauber in einer Zeile. // edit by Jann Hendrik: im Tutorial geändert Geändert von Jann Hendrik (24.11.2005 um 13:09 Uhr). | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |