![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich komm einfach nicht drauf, wie ich in enem Array verschiedene Array speichern kann. Ich lese ein Verzeichnis aus, und nehme mir aus den vorhandenen Dateien verschiedene Informationen. Die Information in der Datei: PHP-Code:
Alle Informationsarrays mit der Section Termine sollen im Array unter einem Array gespeichert sein. Es soll damit eine Liste erstellt werden, wo dann mehrere Dateien unter einer Section zu finden sind. Könnt ihr helfen?
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wie du an den Inhalt des Arrays kommen willst musst du schon selber wissen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen (das heißt können schon, das würde aber den Rahmen sprengen).
Zur Frage ansich: Wenn ich annehme, dass du eine While-Schleife zum Auslesen der Dateien benutzt und das Array aus der Datei in einem Array ($arrayFileInfo) speicherst, würde ich folgendermaßen vorgehen: PHP-Code:
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen!?
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Okay, neuer Versuch:
Dateisystem: Code:
menu.php - Liest die Dateien alle ein
/module/ - Hier liegen die Module
ferien.php - das Modul Ferien
termin.php - das Modul Termine
menu.php PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Code:
section - name - name ... Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe ich es also doch richtig verstanden. Du musst im Grunde genommen nur meinen Beispiel-Code in deinen integrieren. Wenn du nur den Namen und nicht das komplette Array speichern willst, kannst du das ja auch einfach abändern. Am Ende der Schleife musst du dann nur rekursiv das Array sortieren lassen, dafür gibt es ja bereits schöne Funktionen in PHP. In deinem Fall müsse glaube ich asort() die richtige Wahl sein.
Danach hast du im Grunde genommen genau das, was du haben wolltest. Sorry, aber ich bin hier in einem Inet-Cafe und habe leider nicht mehr die genügende Zeit, das ausführlicher zu erklären, vielleicht schaffe ich es Mittwoch nochmal ins Inet. MfG Lutz
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schade, der Code klappt leider nicht.
ich bekomme nur die Informationen aus dem jeweils letzten Array. Das Array $menu sollte ungefähr so aussehen: Code:
Array
(
[section] => Termine
[inhalt] => Array
(
[0] => Array
(
[section] => Termine
[name] => Ferien
[description] => Einstellungen der Ferien
[version] => 1.0.1
[author] => Malte Gerth
)
[1] => Array
(
[section] => Termine
[name] => Termine
[description] => Einstellungen der Termine
[version] => 1.1.0
[author] => Malte Gerth
)
)
)
Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Jan (25.06.2007 um 20:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, nach einem Geistesblitz nachts,
hier wie es genau richtig funktioniert: PHP-Code:
|