![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, könnt ihr mir sagen wie ich die Wochennummer der nächsten Woche bekomm. Dazu dann noch das Datum des nächsten Montags und des nächsten Freitag. Aussehen soll das, wenn ich das Skript diese Woche aufrufe so: Für die Kalenderwoche 45/2007 vom 05.11.2007 bis 11.11.2007 Zur Zeit haben wir ja die 44 Kalendarwoche. Könnt ihr mir helfen? Zur Zeit sieht es so aus, aber das stimmt noch nicht ganz, Montags wird des Datum dann falsch. PHP-Code:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Jap, so hab ichs ja So bekomm ich die Wochenzahl. Es geht aber um das datum des Montags dieser gesuchten Woche, ebenso wie um das Datum des Freitags. Da liegt mein Problem
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
| http://de2.php.net/getdate liefert dir den wochentag zurück. Ich glaube in den Kommentaren da steht sowas ähnliches, wie das, was du suchst.
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 10.11.2006 Ort: Hamburg
|
Ach ein echtes "Montags-Script"^^ Inwiefern wird das Datum Montags falsch? Liefert $montag dann 01.01.1970? Ansonsten portioniere diese Zeilen $montag = strtotime((date('w') == 1 ? "next":"this")." Monday"); $montag = strftime('%d.%m.%Y',$montag); in kleine Häppchen und schau nach was schritt für schritt in der variable drinsteht. Um es "Montags" zu testen kannst du es ja lokal testen und die Systemzeit auf Gestern zurücksetzen. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Bedenke auch den Zeitpunkt des Jahreswechsels, wenn der Montag noch im alten Jahr liegt, die Woche ggf. noch zweistellig ist, aber das Ende der Woche schon im neuen Jahr ist.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Scheint ein bekanntes Problem zu sein, oder devar? Hab leider in den Kommentaren erstmal nichts gefunden was mein Problem löst. Ich weiß, es gibt hier keinen fertigen Code, aber sind Regeln nicht da um gebrochen zu werden ? Bitte, nur dieses eine mal
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ich würde es wie folgt machen: PHP-Code:
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Vielen Dank
| | |
| | Nach oben #10 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Achso, nur so btw: Dein Script funktioniert bei mir aber auch ... O_o Ich weiß jetzt entsprechend nicht ganz, ob ich richtig verstanden habe, was du wolltest!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |