![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hi! Ich stoße immer wieder darauf das C-Wissen sehr gut für alles mögliche ist. Und habe mir bei Galileo Computing mal das Openbook zu C runtergeladen. Dort wird empfohlen ein Editor mit Syntaxhighlightning zu verwenden. Von Eclipse gibt es so eine Versoin. Aber wenn ich jetzt Eclipse PDT habe, kann ich das dann auch oder brauche ich ein Plugin, wenn ja welches? grüße Gabriel |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
| http://www.eclipse.org/cdt/ Wenn du die aktuelle eclipse-Version hast, kannst du auch über Help > Software Updates > Find and Install > Search for new features und da auf der Europa Discovery Site nach dem Feature C and C++ Development suchen und das installieren.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Natürlich gibt es auch Alternativen, wenn man jedoch eine IDE haben möchte reicht Notepad2 nicht aus. Und wenn man sowieso schon Eclipse benutzt, ist es doch wunderbar das auch für andere Sprachen zu tun.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
| Zitat:
Naja jetzt gehts ja | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Aber Unter Windows empfehle ich, es nur zusammen mit einem voll kompatiblen GCC verwenden, also entweder beispielsweise cygwin oder einem sauber konfigurierten mingw. Mit VisualStudio (bzw. CL) funktioniert das prinzipiell auch, dann kann man aber viele Features, wie Compiler-Optionen oder von Eclipse erstellte Makefiles/ Dependencies nicht richtig nutzen.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |