![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo, wird das Objekt am Ende eines Skriptes verworfen? Ja oder? Wie kann ich nun erreichen das ein Objekt an das nächste Skript übergeben wird? Muss/kann ich es dafür in der Session speichern?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Ja, alle Objekte werden am Ende gelöscht. Siehe serialize um Objekte beispielsweise in Sessions zu speichern. Um Datenbankverbindungen über mehrere Skript-Aufrufe zu erhalten musst du sie persisten erstellen, für MySQL mit mysql_pconnect.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Vgl. dazu auch eventuell die magic functions __sleep() und __wakeup()
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Ok, danke. Und ist es sinnvoll so ein Objekt eher in einer Datenbank abzulegen und in der Session nur die ID des Datensatz zu speichern. Oder lieber das ganze Objekt in die Session schreiben?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Wenn du Objekte nur in der Session brauchst und nicht länger, sollte man das denke ich in der Session speichern.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Das kommt auch auf die Größe des Objektes an. Wenn man eine umfangreiche Seite hat und entsprechend viele große Objekte in der Session, von denen man aber auf jeder Seite nur einen Bruchteil bräuchte, macht es eventuell Sinn, das ganze auf eine Datenbank auszulagern.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |