![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2006
|
Guten Morgen / Mittag, ich habe ein Problem, ich entwickle mit meinem Eclipse und dem Aptana Plugin vor allem Websites mit PHP und co. das hat aber zur Folge das ich ziemlich oft Files uploaden muss. Jetzt hängt sich mein Eclipse regelmäßig auf wenn ich dies versuche. In den letzten Tagen bin ich dann noch auf ein extra FTP Programm ausgewichen doch ist dass wesentlich viel aufwendiger als wenn man einfach die integrierte Upload-Funktion nutzen kann. Vielleicht noch einpaar Infos über meine eingesetzte Hardware: Ich verwende ein MacBook (im August gekauft => ziemlich neu) Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten, und bin über jede Antwort froh. (Gegoogelt habe ich schon doch leider nichts sinnvolles gefunden.)
__________________ MFG / Best Regards cspiegl
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hi. Ich benutze auch Eclipse auf einem MacBook und hab keine probleme, außer der Performance. Allerdings lade ich generell nie Dateien mit Eclipse auf meinen Server. Ich wusste garnicht, dass das geht und arbeite ohnehin in aller Regel mit Subclipse, muss also Änderungen eh erst in das Repository einchecken und dieses dann für den Upload exportieren. Uploads mach ich dann aber immer mit lftp. Das Kommandozeilenprogramm ist mir aus der Linux-Welt bekannt und mich hat noch kein FTP-Client mit GUI überzeugen können, lftp aufzugeben. Vermutlich hab ich das über fink installiert. Dort gibst du einfach "mirror -R" ein und die Änderungen werden hochgeladen (gelöschte Dateien allerdings nicht entfernt). Wenn das Programm läuft sind das also zwei Tasten, um alles hochzuladen: Den Pfeil nach oben (zur Anzeige des letzten Befehls) und Enter, um den Befehl (mirror -R) nochmal auszuführen. Allerdings springt bei mir, wenn ich lftp verwende nach einiger Zeit der Kühler an, das Programm ist also ständig heftig am Werkeln, auch wenn ich garnichts mache. Vielleicht gibt es da ja auch einen Zusammenhang zu deinem Eclipse-Problem? Basti |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ich würde aber gerne das eclipse ftp verwenden und nicht irgendetwas anderes verwenden. Ich habe zwischenzeitlich Eclipse komplett neu installiert, dann hat es auch wieder mehrere Wochen funktioniert. Jedoch ist der Fehler nun wieder aufgetreten.
Geändert von cspiegl (25.10.2007 um 22:18 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Wie schauts mit der Prozessorbelastung aus? Und welche Version hast du exakt (sowohl Eclipse als auch das Web-Zeugs)? Welche Version von PDT? Welche Java-Version?
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Eclipse und Aptana habe ich das neueste was verfügbar ist (wenn ich versuche ein Update zu machen kommt: Es sind keine Updates verfügbar) Java ist die Version: java version "1.5.0_07" Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_07-164) Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_07-87, mixed mode, sharing)
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Hast du zufällig PDT für das PHP-zeugs installiert oder keinen besonderen PHP-Editor? Es gab da durchaus Bugs mit 100% CPU-Last und Einfrieren bei Eclipse 3.3.0 und früheren Release-Kandidaten des PDT.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |