![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi, ich bin gerade dabei, ein Admin-Tool zu basteln. Mein Problem ist gerade, dass ich nicht so recht weiß, wie ich die Rechte von Usern ändern kann. Mh... schlecht ausgedrückt. Also. Was es bis jetzt gibt: Eine DB-Tabelle für Benutzer mit unique-Id, Name, usw, usw. Außerdem eine Tabelle Admin, in der es eine unique-admin-id, eine id zum Benutzer und ein Wert für die Benutzerrechte gibt. Das heißt, wer in der zweiten Tabelle steht ist admin, oder darf mehr als normale Benutzer. Jetzt möchte ich, dass ich eine Seite habe, bei der Alle Admins und dann alle Benutzer aufgelistet werden, damit ich denen die Rechte geben entziehen kann. Ich hab mir ne HTML-Tabelle vorgestellt, die aus zwei Spalten (Name | Rechte) besteht. Nun hab ich das problem, dass ich nicht weiß, wie ich das umsetzen kann. in der Spalte Rechte sind dropdown-switch-boxen. wenn ich jeder dieser box den namen = "rights[]" verpasse, dann hab ich zwar alle reche in einem array, aber mir fehlen die user-ids, und die rechte wieder richtig einzutragen. Ich möchte auch keine <input type="hidden"> einbauen. Hat da jemand eine Idee? MfG Xean Ps: Google und Foren-Suche hat mir nicht viel geholfen... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
wie wäre es mit rights_$userid[] ? und dann mit foreach durchgehen und mittels strpos die rausfiltern die passen, dann hast du z.b.: rights_1 rights_2 ... etc, schneidest das rights_ ab und hast die ID und das array bzw. dessen inhalte sind die rechte des users, alternativ kannst du auch direkt z.b. rights[$userid][] verwenden, darüber kannst du dann wohl direkt darauf zugreifen. mfg robo47 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |