![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Ich bin Besitzer einer Canon Digital Ixus II - und bisher auch zufrieden mit ihr.
Eine DSLR ist einfach gerade finanziell nicht drin. Also - jene Kamera macht nur noch schwarze Bilder. An der Karte kann es nicht liegen, habe da schon eine andere ausprobiert - mit gleichem Ergebnis. Da ich nichts in die Richtung gefunden habe, wie man ggf. ein Hardware-Reset macht habe keine Ahnung, was ich als nächstes machen können sollte. Jemand eine Idee? Der Rest funktioniert noch wie vorher. Auch das Display ist komplett schwarz, bis auf die Statusanzeigen, die werden weiterhin angezeigt. So denke ich, dass es wohl eher Richtung Sensorchip geht....
|
|
|
Nach oben #2 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Könnte der Verschluss sein, quasi der Teil vorm Sensor der aufmacht für Licht und schließt.
schau mal ob du wenn du von vorne durchschaust und ein Bild machst noch etwas wie "klappen" oder sich bewegen siehst durchs Objektiv. Wie viele Bilder hast du denn ungefähr schon damit gemacht ?. Ansonsten mach mal ein Bild im Manuellen Modus (wenn vorhanden) mit maximaler Belichtungszeit (15 oder 30 Sekunden). Wenn das Bild dann nicht zumindest Farbrauschen bietet, ist es wohl eher der Sensor der nichts mehr liefert. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
jaja... ich wußte dass das kommt...
hätte ich mir wohl auch nicht verkneifen können.... Also - ich habe keine Ahnung, wie ich mit der Knipse eine Langzeitbelichtung machen kann. Wenn ich auslöse, dann bewegt sich im Objektiv zwar was, was die Blende sein könnte, aber das sieht eher danach aus, als wenn die sich extra für die Belichtungszeit schließt. Das würde dann zwar das schwarze Bild erklären, aber die live-Vorschau vorher ist ja auch schon schwarz... Gemacht habe ich mit der Kamera knapp 14.000 Bilder. Die Bildnummer ist 237-3791.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|