![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.10.2007
|
hallo zusammen, ich hab vor kurzen in der sshd_config rum gemacht und habe den 'root' Zugang sowie den passwort login unterbunden. Nun komme ich über den SSH nicht über root und auch nicht über mein alten username rein! was kann ich da machen ? danke im vorraus |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Hmm... Schau mal noch, ob dein Provider eine Remote-Console anbietet, das funktioniert dann zwar auch über SSH, allerdings wirst du am Server dann nicht über Netzwerk, sondern die Console direkt angemeldet, deshalb funktioniert das dann auch noch. Du musst nur schauen, ob es diese Funktion gibt und dann kannst du die Änderungen wieder rückgängig machen. Andererseits hast du momentan jedoch einen verdammt sicheren Server
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
hhhhh würde auch sagen ist verdammt sicher über Plesk komme ich ald admin rein. Komme auch über den client also in dem Sinne den Benutzer über eine SSH-Konsole. So jetzt aber bitte nicht lachen bevor ich das Ganze gemacht habe, habe ich ein public-key erzeugt, deshalb auch kein pse-login möglich. Es zeig mir beim login auf der Konsole den public-key und fragt ob es sich verbinden soll. Ich drücke auf ja und dann kommt dann die psw. einabe automatisch. Bei der eingabe des psw wird es keine login möglich gemacht!!!! wie muss ich da vorgehen!!! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Am besten - wie MrNiceGuy schon sagte - an den Hoster wenden. Ggf. hat der ein KVM-switch, oder ähnliches. Sollte also machbar sein! Neustart an sich würde nur was bringen, wenn du den SSH ganz abgeschossen hättest - aber wenn du dich wie oben beschrieben selbst ausgesperrt hast.. sowas ist ärgerlich!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Vielen Dank schon mal hab auch soeben den Provider angeschrieben !!! was ist eingetlich mit Plesk und Virtuozzo ? da kann ich als root bzw. admin mich einlogen ... kann man da nichts mit der sshd_config machen ? gruss |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Keine Ahnung. Ich mache sowas per Hand - nicht über derartige tools. Da wird mir einfach zu viel Zeugs für installiert!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Wenn du ein Virtuzzo-Login hast, dann besitzt du einen vserver (oder RootDS - vserver mit zugesicherten ressourcen). Darüber kannst du im Fielmanager auch die /etc/ssh/sshd_config bearbeiten und dein passwort-login wieder erlauben. Dann startest du deinen vserver über das Virtuzzo neu und könntest dich dann auch weider einloggen über ssh. sollte gehen. |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Bevor du dich völlig verrenkst, würde ich diesen Punkt nochmal etwas genauer ansehen: Zitat:
Gruß Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |