![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hallöchen, in letzter Zeit häufen sich ja meine Fragen - aber man will ja dazulernen Hab nun php kompiliert aufm Server und alles läuft wunderprächtig. Nun wollt ich Symfony wieder installieren und hab gemerkt, dass ich für pear keinen include-path habe. Nun habe ich die php.ini geöffnet und folgendes hinzugefügt: Code: include_path = ".:/srv/php/includes:/srv/php/pear:/srv/php/bin/" jedoch: Code: ld-host:/# pear bash: pear: command not found Code: ln -s /srv/php/bin/pear pear Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Ist aber auch erst früh am Morgen
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
nicht : sondern ; (afaik)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
| In welchem Verzeichnis hast du das ausgeführt? Außerdem: Was hat der include_path damit zu tun, wo dein System ausführbare Dateien sucht? Dafür ist üblicherweise die Umgebungsvariable $PATH zuständig. Ansonsten kannst du den Fahrt zur Binary auch immer noch vollstädnig angeben: Code: /srv/php/bin/pear Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Nein, is schon :, Warren und ja, ich hab mich grad auch gerfragt warum ich was am include_path ändern will... ist doch der unix $PATH.. werd gleich mal die var exportieren und in die .bash_rc schreiben und berichten wenns geklappt hat ^^
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ups, völlig vergessen hier rein zu schreiben obs geklappt hat... Demnach: It works. Einfach in die ~/.bashrc folgendes hinzufügen: Code: export PATH=$PATH:/srv/php/bin/ export PATH=$PATH:/srv/php/pear/bin/
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Oder einfach Code: export PATH=$PATH:/srv/php/bin/:/srv/php/pear/bin/
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |