![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Ich habe gerade ein kleines Problem mit CVS. Wenn ich in meinem lokalen Entwicklungsrepository Quellcode bearbeite, haben diese Dateien üblicherweise die Rechtemaske 644 (rw-r--r--). Sobald ich diese Dateien aber mit cvs commit in das globale Repository einchecke, werden die Rechte im globalen Repository auf 640 (rw-r-----) gesetzt (alle außer Besitzer und Gruppe haben also keine Leserechte mehr). Das führt dazu, dass auf dem Produktivsystem es nicht mehr ausreicht, die Dateien lediglich per cvs update bzw. cvs checkout auszuchecken, sondern man anschließend auch noch Leserechte hinzufügen muss, da sich der Apache ansonsten über mangelnde Rechte beschwert. Kann ich irgendwo in der CVS-Administration einrichten, dass diese Leserechte nicht entfernt werden? Vielen Dank Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Hab nur eine Nicht-CVS-Antwort: Ich würde einfach den Apache in die Gruppe aufnehmen, die den Dateien zugewiesen ist. Dann greift auch das r der Gruppe und alles ist gut
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Auch eine Nicht-CSV-Antwort: umask des Repository-Verzeichnis setzen. Oder mal nachlesen, ob es nicht eine umask-Option in CVS gibt. …oder z.B. mal das hier anschauen: http://ann.hates-software.com/2004/08/31/7fabdedb.html Basti Geändert von Basti (19.06.2007 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |