![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich habe hier einen JS-basierten Editor gesucht. Ich habe den für meine Test-Zwecke ein wenig geändert... Ich habe - das HTML validiert - das JS ausgelagert; ebenso das CSS - eine Vorschau eingebaut nun stehe ich aber vor einem Problem. Möglichkeit 1) ich lasse den form-tag so: Code: <form action="index.php" method="post" name="pfform"> Möglichkeit 2) Code: <form action="index.php" method="post"> Weiß jemand, wie ich das trotzdem hinbekomme? Das Problem beim JS ist, dass die Zeile Code: var instanz = document.pfform.hrcbox; Mein Ziel ist eine valide Seite (also Möglichkeit 2), bei der aber JS trotzdem noch funktioniert... Daher scheint mir dies ein reines JS-Problem zu sein?! Kann mir geholfen werden?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Dann ist das zwar valid, aber das JS versagt mir dann auch den Dienst. Ich dachte, dass das ID nur Auswirkungen auf CSS hätte?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
xhtml strict ? in Kombination mit nem anderen mimetype als text/html für das Dokument ? Damit läuft kein mir bekannter WYSIWYG-Editor, hab das für mein Backend auch fallen gelassen. Das liegt daran, dass wenn das Dokument in irgendeiner Form von XML ausgeliefert wird, JavaScript nicht mehr document.write und so nutzen kann. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ich habe das hier im head: Code: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> Das ist auch eigentlich nicht das Problem - denke ich mal... Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht mal sicher, ob ich alle notwendigen Dateien von dort kopiert habe
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
Oder verwende ein Framework wie Prototype, da geht das einfach per $F("hrcbox").
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
Mal abgesehen von einem Wackel-Effekt, der im Original nicht ist (aber bei mir) funktioniert das jetzt schon ganz gut! Nur wenn ich das JS in eine externe Datei auslagern will spinnt er noch. Das liegt dann wieder an der Zeile: Code: var instanz = document.getElementById("pfform").hrcbox;
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
So. das wäre auch erledigt! Der Wackel-Effekt beruhte in einem Fehler im CSS, und ich habe die Definition der Variablen rausgenommen und im folgenden JS-Source durch den Inhalt geändert. Dann geht auch das! Somit bin ich zufrieden! Danke an die Helfer!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |