![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
so - oder so ähnlich könnte die Überschrift auch lauten: http://www.stern.de/politik/panorama...en/599944.html
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Das Jahrbuch gibts hier: http://www.destatis.de/jetspeed/port...nderPrint.psml Allerdings finde ich da die Angaben zum Fernsehen gar nicht. Mich würde mal interessieren, wer dort für den Durchschnitt hergehalten hat, also ob da z.B. Babys und Kleinkinder auch mit eingerechnet sind. Aber auch so: 13 Stunden 14 Minuten fernsehen in der Woche, das ist einfach der Hammer! Da wundert mich nix mehr! Nicht, dass in der Glotze nicht auch mal was g`scheites kommt, aber täglich knappe zwei Stunden als Bevölkerungsdurchschnitt diese Müll-Berieselung, das ist einfach nur krass! Basti |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Man beachte, dass du - deinen Aussagen nach - den Schnitt ganz schön versaust! Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen unter uns sehen, die das wieder ausgleichen.... Ich komme nämlich auch nicht auf die 13Std/Woche. Und ich denke, dass da noch eine Ecke Leute zu finden ist, die das nicht tun.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Ich komm - wenns hochkommt - momentan auf 6 bis 7h die Woche. Konzentriert meist am Wochenende und bestehend aus Bundesliga und Formel 1, wahlweise auch Länderspiele. Also versaue ich den Schnitt auch.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Unter der Woche komme ich wohl täglich auf 30-60 Minuten, Freitag und Samstag meistens gar nicht, da ich dort sowieso n ganzen Tag unterwegs bin und Sonntag isses dafür n bisschen mehr (Abends Film gucken ...).
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Täglich schau ich mindestens 15 min fern... Die Nachrichten. Ansonsten ab und an, wenn was kommt, halt Filme oder Dokus.. Sonst ist das ding aber auch nur Deko hier
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Also ich schaue auch wenig TV, aber seit ich einen großen Fernseher habe mit Premiere, schaue ich schon ab und zu mal einen Film, der da kommt, dafür habe ich es ja auch Wenn ich aber meine Freundin mal sehe: Die sitzt jeden Tag MINDESTENS eine Stunde vor dem Fernseher, weil sie ihre tollen ARD-Serien ja nicht verpassen will. Damit hat sie schonmal 5 Stunden vo 13 sicher in der Tasche. Dazu kommt noch Abends der Eine oder Andere Spielfilm und schon habe ich mit meiner Freundin den Schnitt etwa erfüllt - denke ich. Aber über 10 Stunden komme ich eigentlich nur, wenn ich mal Urlaub habe und nicht weiß, was ich sonst machen soll. Bevor ich mit ihr zusammen gezogen bin hatte ich nichtmal einen Fernseher, geschweige denn ein Radio, ich habe also ein Jahr lang den Schnitt mit 0 Stunden / Woche richtig runtergerissen
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Gestern hab ich mal wieder einen Fernsehabend gemacht und unter Anderem die hervorragende Sendung "ttt" gesehen. Hier wurde der neue Film von Hans Weingartner vorgestellt: Free Rainer. Hier eine Einführung durch Weingartner: http://www.freerainer.de/Quotengesellschaft/#01 Der Autor, Regisseur und Produzent ist übrigens studierter Neurowissenschaftler und gibt in "ttt" auch einen Blick auf das Fernsehen aus der Sicht der Gehirnforschung. Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |