| |
09.10.2007, 09:53
#1 | | Bastian Fenske
| grrrrrrrrrrrrrrrr
Iiiichhh kriiiiiiiig dieeeee Kriiiiiiiiiiiiiisssssssseeee!!!!!!! Nnnnebbbbbennnnaannnn wirddddd gebooooohhhhhhrt unnnnnnnnddddd dasssss machhhhhht michhhhh ferrrrrrtttttttigggggg! http://bastian-fenske.de/buerogefluester.m4a
Ich geh besser mal einen Kaffee trinken!
Basti |
| |
09.10.2007, 09:56
#2 | | Gabriel
|
ja is besser...ein kaffe am morgen vertreibt kummer und sorgen
__________________ |
| |
09.10.2007, 10:25
#3 | | Jann Hendrik Bekaan
| Zitat:
Zitat von Basti | Wenn deine Soundausgabe wäre, würde ich sagen, dass du mal nen anderen Treiber versuchen solltest!
|
| |
09.10.2007, 10:38
#4 | | Benjamin Klaile
|
Rofl
Viel Spaß dann noch! Das wird ein langer Tag! ^^
|
| |
09.10.2007, 10:58
#5 | | Gabriel
| Zitat:
Zitat von Ben Rofl
Viel Spaß dann noch! Das wird ein langer Tag! ^^ | kopfschmerzen vorprogrammiert (eigentlich dumm das Wort. Programmieren = vorher einstellen  )
P.S.: Ich hab Ferien
Geändert von kampfgnom (09.10.2007 um 11:06 Uhr).
|
| |
09.10.2007, 11:42
#6 | | Bastian Fenske
|
...scheinen fertig zu sein. Aber … auch im Café lassen sich gut GUIs konzipieren und meine Wohnung ist ja auch nur ein paar Häuser weiter.
Über uns ist übrigens ein Zahnlabor. In sofern sind wir leises, aber mitunter echt fieses Bohren schon gewohnt.
Basti
|
| |
09.10.2007, 12:39
#7 | | Martin Breuer
| Zitat: |
Über uns ist übrigens ein Zahnlabor. In sofern sind wir leises, aber mitunter echt fieses Bohren schon gewohnt.
| Ich mit meiner Zahnarztphobie wäre dann dort genau richtig...
Ich würde momentan am liebsten mit HowTos um mich schmeißen. Wichtiges wäre: Wie melde ich einen Bug korrekt...
|
| |
09.10.2007, 13:25
#8 | | Bastian Fenske
|
Jetzt bohren sie auch schon wieder in der Wand rum…!
|
| |
09.10.2007, 13:50
#9 | | Bastian Fenske
|
Mir langts! Ich kündige!!!
|
| |
09.10.2007, 15:34
#10 | | Erfahrener Benutzer
|
Stell dich ma net so an, ich hock hier in nem Großraumbüro, da is immer trubel und Baustelle ist hier seit ca. 2 Jahren ... |
| |
09.10.2007, 15:56
#11 | | Benjamin Steininger
|
Mein Nachbar gegenüber renoviert seit ~ 3 Monaten den Balkon der unteren Wohnung, da hab ich von Hämmern, Bohren, Schleifen, Sägen, runterfallenden Sachen, Fluchen und anderen Geräuschen auch alles. Ich glaub der klopft mit nem extra kleinen Hammer jede einzelne Fliese kaputt ... Naja, mitlerweile ist zumindest die Fließen neu gelegt und das Geländer-Gerüst ist dran ... ich denke noch 1 Monat .... und dann fängt er mit dem oberen Balkon an  Und wenn er gerade nicht am Balkon schafft dann muss er 2 mal die Woche sein Motorad, Rasenmäher oder sonst ein Gerät vorm Haus zerlegen, zusammenbauen, testen ... und ich hab nur 1 Fenster und das geht genau in die Richtung ... naja zumindest macht er solche Sachen nur 6 Tage die Woche, Sonntags ist Ruhe
Ich bin schon recht froh dass die Uni jetzt wieder weitergeht und ich zumindest nicht den ganzen Tag die Geräuschkulisse habe.
|
| |
09.10.2007, 16:24
#12 | | Benjamin Klaile
|
Hoch leben gute Kopfhörer. hehe
|
| |
09.10.2007, 17:55
#13 | | Martin Breuer
|
Und dabei gute Musik....
|
| |
10.10.2007, 23:12
#14 | | Bastian Fenske
| Zitat:
Zitat von Gottzilla Stell dich ma net so an, ich hock hier in nem Großraumbüro, da is immer trubel und Baustelle ist hier seit ca. 2 Jahren ...  | Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden (falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann). Zitat: Your code is your understanding of the problem you're exploring. So it's only when you have your code in your head that you really understand the problem.
It's not easy to get a program into your head. […] Ordinary programmers working in typical office conditions never enter this mode. Or to put it more dramatically, ordinary programmers working in typical office conditions never really understand the problems they're solving. | http://www.paulgraham.com/head.html Zitat:
Here's the trouble. We all know that knowledge workers work best by getting into "flow", also known as being "in the zone", where they are fully concentrated on their work and fully tuned out of their environment. They lose track of time and produce great stuff through absolute concentration. This is when they get all of their productive work done. Writers, programmers, scientists, and even basketball players will tell you about being in the zone.
[…]
The other trouble is that it's so easy to get knocked out of the zone. […] If you're in a noisy bullpen environment like the type that caffinated dotcoms love to create, with marketing guys screaming on the phone next to programmers, your productivity will plunge as knowledge workers get interrupted time after time and never get into the zone.
| http://www.joelonsoftware.com/articl...000000068.html Zitat: |
[…] task switches take a really, really, really long time. That's because programming is the kind of task where you have to keep a lot of things in your head at once. The more things you remember at once, the more productive you are at programming.
| http://www.joelonsoftware.com/articl...000000022.html
Wir sind hier zur Zeit in der Regel zu dritt im Büro, öfter auch nur zu zweit, ab und an auch mal fünf und es wird zwar oft telefoniert, aber selten, dass mal zwei gleichzeitig telefonieren. Leute kommen öfter vorbei, aber für mich eher selten, seltener als täglich.
Das "normale" Büro-Miteinander bringt mich eigentlich selten aus dem Konzept bzw. ich komme bei einer Störung recht schnell wieder rein, aber ständig die Konzentration zu halten, wenn nebenan Wände weggespitzt werden oder was auch immer die da machen, da steig ich dann aus. Instant Messaging kann ich z.B. auch nicht ab. Telefon … muss eben sein.
Ich kann unter Leuten übrigens besser Arbeiten als für mich alleine im stillen Kämmerchen - zumindest, wenn da eben hauptsächlich gearbeitet wird, kein Radio rumdudelt etc. Daheim ging die Arbeit nicht besonders gut, dannach hatte ich ein Zimmer angemietet in dem ich völlig alleine war. Aber da krieg ich einen an der Klatsche.
Basti
|
| |
10.10.2007, 23:42
#15 | | Martin Breuer
|
Ich würde mich freuen wenn ich endlich mal dazu kommen würde nicht dauernd durch Kleinigkeiten mit hoher Priorität zwischendurch bearbeiten zu müssen. Da ist die Konzentration zu einem komplexeren Thema im Projekt nicht wirklich möglich. Aber dafür brauchen wir einfach nen Programmierer mehr in der Firma |
| |
11.10.2007, 07:09
#16 | | Erfahrener Benutzer
| Zitat:
Zitat von Basti Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden | Naja, was will man machen, wenn nebenan ein neues Hauptquartier gebaut wird!? Zitat:
Zitat von Basti (falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann). | Öhm, kannst du frei in jedes Büro/Gebüude mit deinen Sachen ziehen, ohne dass es jemanden stört  !? Oder missverstehe ich dich jetzt?
@Warren
wem sagst du das ... das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig |
| |
11.10.2007, 09:49
#17 | | Martin Breuer
| Zitat: |
wem sagst du das ... das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig
| Und das i-Tüpfelchen ist dann die Frage, warum man nicht in der vorgegebenen Zeit fertig wird...
Yeah ich liebe es!
|
| |
11.10.2007, 10:22
#18 | | Bastian Fenske
| Zitat:
Zitat von Gottzilla Zitat:
Zitat von Basti Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden | Naja, was will man machen, wenn nebenan ein neues Hauptquartier gebaut wird!? Zitat:
Zitat von Basti (falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann). | Öhm, kannst du frei in jedes Büro/Gebüude mit deinen Sachen ziehen, ohne dass es jemanden stört  !? Oder missverstehe ich dich jetzt? | Natürlich kann ich das nicht. Aber wenn mir meine Arbeitsatmosphäre nicht taugt, dann quatsche ich mit meinem Büropartner darüber. Wenn da nichts zu machen ist oder z.B. mir mein Anteil an einem Umbau zu teuer ist, dann hab ich die Wahl, unter den ungünstigen Bedingungen weiterzuarbeiten oder mich nach neuen Partnern umzugucken bzw. mir alleine was zu suchen.
Und als Angestellter ist das ja das gleiche Spiel. Wenn du dort nicht gut arbeiten kannst und deine Bedingungen dort nicht verbessern kannst z.B. indem du mit deine Kollegen und Vorgesetzten mit deinen Vorschlägen, Argumenten oder Bedingungen beglückst, dann zieh es eben trotzdem durch oder mach was anderes. Zitat:
das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig | Lässt du dir das dann auch bezahlen? Gibts keine Möglichkeiten, sich in kürzeren Abständen zusammen zu setzen und an den jeweiligen Prototypen weiter zu verhandeln, den Kunden mehr einzubeziehen?
Basti
|
| |
12.10.2007, 14:02
#19 | | Erfahrener Benutzer
| Zitat:
Zitat von Basti Natürlich kann ich das nicht. Aber wenn mir meine Arbeitsatmosphäre nicht taugt, dann quatsche ich mit meinem Büropartner darüber. Wenn da nichts zu machen ist oder z.B. mir mein Anteil an einem Umbau zu teuer ist, dann hab ich die Wahl, unter den ungünstigen Bedingungen weiterzuarbeiten oder mich nach neuen Partnern umzugucken bzw. mir alleine was zu suchen. | Darf man fragen in welcher Position du als was arbeitest? Zitat:
Zitat von Basti Und als Angestellter ist das ja das gleiche Spiel. Wenn du dort nicht gut arbeiten kannst und deine Bedingungen dort nicht verbessern kannst z.B. indem du mit deine Kollegen und Vorgesetzten mit deinen Vorschlägen, Argumenten oder Bedingungen beglückst, dann zieh es eben trotzdem durch oder mach was anderes. | Versteh ich dich jetzt richtig!? Das komplette (Gewerbe-)Gebiet bei uns ist ne rießige Baustelle, andere Mitarbeiter wurden in Containern ausgelagert und ich soll mein Chef sagen, dass ich irgendwo anders hin will? Und falls nicht damit "drohen" mir mal schnell nebenher nen anderen Job zu suchen bzw. einfach wo anders hingehen  !? Zitat:
Zitat von Basti Lässt du dir das dann auch bezahlen? Gibts keine Möglichkeiten, sich in kürzeren Abständen zusammen zu setzen und an den jeweiligen Prototypen weiter zu verhandeln, den Kunden mehr einzubeziehen? | Ich bin Angestellter in einer etwas größeren Firma. Was ich während meiner Arbeitszeit mache, ist mir egal. Hauptsache meine Arbeitszeit wird mir entlohnt. Und wenn halt ständig was geändert werden muss, dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als die Änderungen durchzuführen und dann halt Arbeit auf andere Mitarbeiter abzuwälsen bzw. später zu erledigen.
Der Kunde ist bei uns ein Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung, und wir haben eine extra Abteilung, die es als Aufgabe hat, genau mit dem "Kunden" abzustimmen was er will, wie er es will, und warum er es will. Das Ergebnis daraus wird dann von dieser Abteilung mit mir abgesprochen, so dass zu einer endgültige Fassung kommt. Diese sollte dann nciht mehr verändert werden, da ein Aufwand von uns geschätzt, die Ressourcen geplant und ein Termin gesetzt wird.
Und bei Verschiebungen bekommen wir/ich dann aufn Deckel  .
|
| |
13.10.2007, 22:07
#20 | | Bastian Fenske
| Zitat:
Zitat von Gottzilla Darf man fragen in welcher Position du als was arbeitest? | Ich bin selbstständig im Bereich Webanwendungsentwicklung und Webdesign. Zitat:
Zitat von Basti Und als Angestellter ist das ja das gleiche Spiel. Wenn du dort nicht gut arbeiten kannst und deine Bedingungen dort nicht verbessern kannst z.B. indem du mit deine Kollegen und Vorgesetzten mit deinen Vorschlägen, Argumenten oder Bedingungen beglückst, dann zieh es eben trotzdem durch oder mach was anderes. | Versteh ich dich jetzt richtig!? Das komplette (Gewerbe-)Gebiet bei uns ist ne rießige Baustelle, andere Mitarbeiter wurden in Containern ausgelagert und ich soll mein Chef sagen, dass ich irgendwo anders hin will? Und falls nicht damit "drohen" mir mal schnell nebenher nen anderen Job zu suchen bzw. einfach wo anders hingehen  !?[/quote]
Ich hab dir nicht gesagt, was du tun sollst. Außer vielleicht "deine" Möglichkeiten aufgezeigt: Entweder was in der gegebenen Situation innerhalb deiner Arbeitssituation verändern oder, falls du das nicht willst oder kannst es eben entweder akzeptieren oder an der Arbeitssituation selbst etwas verändern.
Klar kann man auch in einem Zustand verharren, in dem man zwar annimmt oder gar weiß, dass man "es" nicht verändern kann, in dem man "es" aber dennoch nicht akzeptieren kann. Ist ziemlich menschlich, aber glücklich macht das eher selten.
B.
|
| | |