Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > grrrrrrrrrrrrrrrr
Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 09:53   Nach oben    #1
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard grrrrrrrrrrrrrrrr

Iiiichhh kriiiiiiiig dieeeee Kriiiiiiiiiiiiiisssssssseeee!!!!!!! Nnnnebbbbbennnnaannnn wirddddd gebooooohhhhhhrt unnnnnnnnddddd dasssss machhhhhht michhhhh ferrrrrrtttttttigggggg!

http://bastian-fenske.de/buerogefluester.m4a

Ich geh besser mal einen Kaffee trinken!

Basti
Basti ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 09.10.2007, 09:56   Nach oben    #2
kampfgnom
Erfahrener Benutzer

Standard

ja is besser...ein kaffe am morgen vertreibt kummer und sorgen
Alt 09.10.2007, 10:25   Nach oben    #3
Jann Hendrik
Projektleiter

Benutzerbild von Jann Hendrik

Standard

Wenn deine Soundausgabe wäre, würde ich sagen, dass du mal nen anderen Treiber versuchen solltest!

Umfragen:
bitte beachten: Vorschläge für künftige Umfragen
Woher weißt du vom developers-guide?

Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw.
Danke!
Jann Hendrik ist gerade online  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 09.10.2007, 10:38   Nach oben    #4
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Rofl

Viel Spaß dann noch! Das wird ein langer Tag! ^^
Ben ist offline  
Alt 09.10.2007, 10:58   Nach oben    #5
kampfgnom
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Rofl

Viel Spaß dann noch! Das wird ein langer Tag! ^^
kopfschmerzen vorprogrammiert (eigentlich dumm das Wort. Programmieren = vorher einstellen )

P.S.: Ich hab Ferien

Geändert von kampfgnom (09.10.2007 um 11:06 Uhr).
kampfgnom ist offline  
Alt 09.10.2007, 11:42   Nach oben    #6
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

...scheinen fertig zu sein. Aber … auch im Café lassen sich gut GUIs konzipieren und meine Wohnung ist ja auch nur ein paar Häuser weiter.

Über uns ist übrigens ein Zahnlabor. In sofern sind wir leises, aber mitunter echt fieses Bohren schon gewohnt.

Basti
Basti ist offline  
Alt 09.10.2007, 12:39   Nach oben    #7
WarrenFaith
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Zitat:
Über uns ist übrigens ein Zahnlabor. In sofern sind wir leises, aber mitunter echt fieses Bohren schon gewohnt.
Ich mit meiner Zahnarztphobie wäre dann dort genau richtig...

Ich würde momentan am liebsten mit HowTos um mich schmeißen. Wichtiges wäre: Wie melde ich einen Bug korrekt...
Alt 09.10.2007, 13:25   Nach oben    #8
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt bohren sie auch schon wieder in der Wand rum…!
Basti ist offline  
Alt 09.10.2007, 13:50   Nach oben    #9
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

Mir langts! Ich kündige!!!
Basti ist offline  
Alt 09.10.2007, 15:34   Nach oben    #10
Gottzilla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gottzilla

Standard

Stell dich ma net so an, ich hock hier in nem Großraumbüro, da is immer trubel und Baustelle ist hier seit ca. 2 Jahren ...
Gottzilla ist offline  
Alt 09.10.2007, 15:56   Nach oben    #11
robo47
BIN EIN KRASSA HELD!!!111

Benutzerbild von robo47

Standard

Mein Nachbar gegenüber renoviert seit ~ 3 Monaten den Balkon der unteren Wohnung, da hab ich von Hämmern, Bohren, Schleifen, Sägen, runterfallenden Sachen, Fluchen und anderen Geräuschen auch alles. Ich glaub der klopft mit nem extra kleinen Hammer jede einzelne Fliese kaputt ... Naja, mitlerweile ist zumindest die Fließen neu gelegt und das Geländer-Gerüst ist dran ... ich denke noch 1 Monat .... und dann fängt er mit dem oberen Balkon an Und wenn er gerade nicht am Balkon schafft dann muss er 2 mal die Woche sein Motorad, Rasenmäher oder sonst ein Gerät vorm Haus zerlegen, zusammenbauen, testen ... und ich hab nur 1 Fenster und das geht genau in die Richtung ... naja zumindest macht er solche Sachen nur 6 Tage die Woche, Sonntags ist Ruhe

Ich bin schon recht froh dass die Uni jetzt wieder weitergeht und ich zumindest nicht den ganzen Tag die Geräuschkulisse habe.
robo47 ist gerade online  
Alt 09.10.2007, 16:24   Nach oben    #12
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hoch leben gute Kopfhörer. hehe
Ben ist offline  
Alt 09.10.2007, 17:55   Nach oben    #13
WarrenFaith
Mensch

Standard

Und dabei gute Musik....
Alt 10.10.2007, 23:12   Nach oben    #14
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gottzilla Beitrag anzeigen
Stell dich ma net so an, ich hock hier in nem Großraumbüro, da is immer trubel und Baustelle ist hier seit ca. 2 Jahren ...
Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden (falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann).

Zitat:
Your code is your understanding of the problem you're exploring. So it's only when you have your code in your head that you really understand the problem.

It's not easy to get a program into your head. […] Ordinary programmers working in typical office conditions never enter this mode. Or to put it more dramatically, ordinary programmers working in typical office conditions never really understand the problems they're solving.
http://www.paulgraham.com/head.html

Zitat:
Here's the trouble. We all know that knowledge workers work best by getting into "flow", also known as being "in the zone", where they are fully concentrated on their work and fully tuned out of their environment. They lose track of time and produce great stuff through absolute concentration. This is when they get all of their productive work done. Writers, programmers, scientists, and even basketball players will tell you about being in the zone.

[…]

The other trouble is that it's so easy to get knocked out of the zone. […] If you're in a noisy bullpen environment like the type that caffinated dotcoms love to create, with marketing guys screaming on the phone next to programmers, your productivity will plunge as knowledge workers get interrupted time after time and never get into the zone.
http://www.joelonsoftware.com/articl...000000068.html

Zitat:
[…] task switches take a really, really, really long time. That's because programming is the kind of task where you have to keep a lot of things in your head at once. The more things you remember at once, the more productive you are at programming.
http://www.joelonsoftware.com/articl...000000022.html

Wir sind hier zur Zeit in der Regel zu dritt im Büro, öfter auch nur zu zweit, ab und an auch mal fünf und es wird zwar oft telefoniert, aber selten, dass mal zwei gleichzeitig telefonieren. Leute kommen öfter vorbei, aber für mich eher selten, seltener als täglich.

Das "normale" Büro-Miteinander bringt mich eigentlich selten aus dem Konzept bzw. ich komme bei einer Störung recht schnell wieder rein, aber ständig die Konzentration zu halten, wenn nebenan Wände weggespitzt werden oder was auch immer die da machen, da steig ich dann aus. Instant Messaging kann ich z.B. auch nicht ab. Telefon … muss eben sein.

Ich kann unter Leuten übrigens besser Arbeiten als für mich alleine im stillen Kämmerchen - zumindest, wenn da eben hauptsächlich gearbeitet wird, kein Radio rumdudelt etc. Daheim ging die Arbeit nicht besonders gut, dannach hatte ich ein Zimmer angemietet in dem ich völlig alleine war. Aber da krieg ich einen an der Klatsche.

Basti
Basti ist offline  
Alt 10.10.2007, 23:42   Nach oben    #15
WarrenFaith
Mensch

Standard

Ich würde mich freuen wenn ich endlich mal dazu kommen würde nicht dauernd durch Kleinigkeiten mit hoher Priorität zwischendurch bearbeiten zu müssen. Da ist die Konzentration zu einem komplexeren Thema im Projekt nicht wirklich möglich. Aber dafür brauchen wir einfach nen Programmierer mehr in der Firma
Alt 11.10.2007, 07:09   Nach oben    #16
Gottzilla
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gottzilla

Standard

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden
Naja, was will man machen, wenn nebenan ein neues Hauptquartier gebaut wird!?

Zitat:
(falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann).
Öhm, kannst du frei in jedes Büro/Gebüude mit deinen Sachen ziehen, ohne dass es jemanden stört !? Oder missverstehe ich dich jetzt?

@Warren

wem sagst du das ... das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig
Gottzilla ist offline  
Alt 11.10.2007, 09:49   Nach oben    #17
WarrenFaith
Mensch

Standard

Zitat:
wem sagst du das ... das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig
Und das i-Tüpfelchen ist dann die Frage, warum man nicht in der vorgegebenen Zeit fertig wird...
Yeah ich liebe es!
Alt 11.10.2007, 10:22   Nach oben    #18
Basti
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Gottzilla Beitrag anzeigen
Zitat:
Das ist nicht gerade, was ich mir unter einer guten Arbeitsatmosphäre vorstelle. Aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden
Naja, was will man machen, wenn nebenan ein neues Hauptquartier gebaut wird!?

Zitat:
(falls er nicht gerade vertraglich an eine bestimmte Stelle gebunden ist und es sich dort nicht entsprechend einrichten kann).
Öhm, kannst du frei in jedes Büro/Gebüude mit deinen Sachen ziehen, ohne dass es jemanden stört !? Oder missverstehe ich dich jetzt?
Natürlich kann ich das nicht. Aber wenn mir meine Arbeitsatmosphäre nicht taugt, dann quatsche ich mit meinem Büropartner darüber. Wenn da nichts zu machen ist oder z.B. mir mein Anteil an einem Umbau zu teuer ist, dann hab ich die Wahl, unter den ungünstigen Bedingungen weiterzuarbeiten oder mich nach neuen Partnern umzugucken bzw. mir alleine was zu suchen.

Und als Angestellter ist das ja das gleiche Spiel. Wenn du dort nicht gut arbeiten kannst und deine Bedingungen dort nicht verbessern kannst z.B. indem du mit deine Kollegen und Vorgesetzten mit deinen Vorschlägen, Argumenten oder Bedingungen beglückst, dann zieh es eben trotzdem durch oder mach was anderes.

Zitat:
das Einzige, was fast noch schlimmer ist, ist wenn man ein großes Projekt zu realisieren hat, aber dem Kunden ständig einfällt, dass er bereits realisiertes jetzt doch gern anders und hier und da noch ein paar Funktionen mehr hätte. Sowas macht mich wahnsinnig
Lässt du dir das dann auch bezahlen? Gibts keine Möglichkeiten, sich in kürzeren Abständen zusammen zu setzen und an den jeweiligen Prototypen weiter zu verhandeln, den Kunden mehr einzubeziehen?

Basti
Basti ist offline