Portal > Foren > PHP > PHP-Programmierung > Externe Datei nach include im Source bearbeiten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2007, 14:21 Nach oben    #1
Erfahrener Benutzer

Standard Externe Datei nach include im Source bearbeiten

Hallo Liebe Community, ich stehe heute vor einem Problem.

Ich betreibe im moment eine Website wo ich von einer anderen Website Content beziehe (Speziell nur eine Kategorie).

Das Problem ist nun, dass mir die Struktur und der ganze Source nicht gefällt.
Ein anderer Problem ist, dass ich den Coder und den Webmaster nicht kenne

So, wie gesagt, ich beziehe den Content. Diesen Content füge ich mit
PHP-Code:
include('string'); 
ein.
Bekomme auch die gesamte Kategorie in meiner Seite angezeigt.

Nun, ich möchte folgendes von dieser Seite ändern:
  • Title Tag
  • Urls
  • Kompletten Design umändern
  • Meta-Tags hinzufügen
So ohne Code ist das sicherlich schwer nachvollzuziehen, was ich eigentlich will,
hier die Startseite (source)

Code:
	<script><!--
var color = Math.pow(2,screen.pixelDepth);
var cookie = (navigator.cookieEnabled == true) ? "on" : "off";
var java = (navigator.javaEnabled() == true) ? "on" : "off";
document.write('<script src="http://www.tec24.info/cgi/sms-sprueche/uos.cgi?action=index&cookie=' + cookie + '&java=' + java + '&location=' + escape(document.location) + '&ref=' + escape(document.referrer) + '&ref2=' + escape(top.document.referrer) + '&farbe=' + color + '&bit=' + screen.colorDepth + '&width=' + screen.width + '&height=' + screen.height + '"><\/script>');
//--></script>	

<div align="center">
	</td>
			</tr></table><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
			<tr>
				<td align="center" valign="top">	<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bordercolor="#000000">
		<tr>
			<td align="center">
				<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" bordercolor="#000000">
					<tr>
						<td align="center">
							<table width="530" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
								<tr>
									<td align="left" valign="top" width="130">
										<table width="115" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="right">
											<tr>
												<td align="left" valign="top"><a title="Alkohol Sprüche" href="?kid=51" target="_self">Alkohol</a><br><a title="Alle Kinder Sprüche" href="?kid=75" target="_self">Alle Kinder</a><br><a title="Anmache Sprüche" href="?kid=11" target="_self">Anmache</a><br><a title="Anti Witz Sprüche" href="?kid=96" target="_self">Anti Witz</a><br><a title="Arzt Sprüche" href="?kid=76" target="_self">Arzt</a><br><a title="Ausreden Sprüche" href="?kid=12" target="_self">Ausreden</a><br><a title="Autos Sprüche" href="?kid=20" target="_self">Autos</a><br><a title="Bauern Sprüche" href="?kid=77" target="_self">Bauern</a><br><a title="Bauernregeln Sprüche" href="?kid=52" target="_self">Bauernregeln</a><br><a title="Beamte Sprüche" href="?kid=78" target="_self">Beamte</a><br><a title="Berufe Sprüche" href="?kid=26" target="_self">Berufe</a><br><a title="Bibel Sprüche" href="?kid=53" target="_self">Bibel</a><br><a title="Bier Sprüche" href="?kid=27" target="_self">Bier</a><br><a title="Blondine Sprüche" href="?kid=54" target="_self">Blondine</a><br><a title="Blondinen Sprüche" href="?kid=28" target="_self">Blondinen</a><br><a title="Bundeswehr Sprüche" href="?kid=79" target="_self">Bundeswehr</a><br><a title="Chef Sprüche" href="?kid=80" target="_self">Chef</a><br><a title="Comedy Sprüche" href="?kid=29" target="_self">Comedy</a><br><a title="Comic Sprüche" href="?kid=21" target="_self">Comic</a><br><a title="Computer Sprüche" href="?kid=30" target="_self">Computer</a><br></td> 											</tr>
										</table>
									</td>
											<tr>
												<td align="left" valign="top"><a title="DDR Sprüche" href="?kid=81" target="_self">DDR</a><br><a title="Englisches Sprüche" href="?kid=55" target="_self">Englisches</a><br><a title="Familie Sprüche" href="?kid=82" target="_self">Familie</a><br><a title="Feiertage Sprüche" href="?kid=23" target="_self">Feiertage</a><br><a title="Flirt Sprüche" href="?kid=73" target="_self">Flirt</a><br><a title="Frau zu Frau Sprüche" href="?kid=93" target="_self">Frau zu Frau</a><br><a title="Frauen Sprüche" href="?kid=9" target="_self">Frauen</a><br><a title="Freunde Sprüche" href="?kid=57" target="_self">Freunde</a><br><a title="Geburtstag Sprüche" href="?kid=71" target="_self">Geburtstag</a><br><a title="Gemeines Sprüche" href="?kid=7" target="_self">Gemeines</a><br><a title="Gute Nacht Sprüche" href="?kid=69" target="_self">Gute Nacht</a><br><a title="Guten Morgen Sprüche" href="?kid=95" target="_self">Guten Morgen</a><br><a title="Handy Sprüche" href="?kid=70" target="_self">Handy</a><br><a title="Harteierworte Sprüche" href="?kid=49" target="_self">Harteierworte</a><br><a title="Herr Ober Sprüche" href="?kid=87" target="_self">Herr Ober</a><br><a title="Horror Sprüche" href="?kid=24" target="_self">Horror</a><br><a title="Humor Sprüche" href="?kid=19" target="_self">Humor</a><br><a title="Kindesmund Sprüche" href="?kid=67" target="_self">Kindesmund</a><br><a title="Klosprüche Sprüche" href="?kid=66" target="_self">Klosprüche</a><br><a title="Letzte Worte Sprüche" href="?kid=65" target="_self">Letzte Worte</a><br></td> 											</tr>
										</table>
									</td>
											<tr>
												<td align="left" valign="top"><a title="Liebe Sprüche" href="?kid=18" target="_self">Liebe</a><br><a title="Liebe ist Sprüche" href="?kid=64" target="_self">Liebe ist</a><br><a title="Liebesgrüsse Sprüche" href="?kid=63" target="_self">Liebesgrüsse</a><br><a title="Mann und Frau Sprüche" href="?kid=34" target="_self">Mann und Frau</a><br><a title="Männer Sprüche" href="?kid=8" target="_self">Männer</a><br><a title="Männer sind Sprüche" href="?kid=84" target="_self">Männer sind</a><br><a title="Männerlügen Sprüche" href="?kid=56" target="_self">Männerlügen</a><br><a title="Murphys Gesetze Sprüche" href="?kid=62" target="_self">Murphys Gesetze</a><br><a title="Musiker Sprüche" href="?kid=86" target="_self">Musiker</a><br><a title="Nationen Sprüche" href="?kid=35" target="_self">Nationen</a><br><a title="Ostern Sprüche" href="?kid=31" target="_self">Ostern</a><br><a title="Ostfriesen Sprüche" href="?kid=88" target="_self">Ostfriesen</a><br><a title="Schimpfworte Sprüche" href="?kid=36" target="_self">Schimpfworte</a><br><a title="Schule Sprüche" href="?kid=61" target="_self">Schule</a><br><a title="Schweinisch Sprüche" href="?kid=60" target="_self">Schweinisch</a><br><a title="Sex Sprüche" href="?kid=90" target="_self">Sex</a><br><a title="sonstiges Sprüche" href="?kid=22" target="_self">sonstiges</a><br><a title="Sorry Sprüche" href="?kid=6" target="_self">Sorry</a><br><a title="Sport Sprüche" href="?kid=15" target="_self">Sport</a><br><a title="Sprichwort Sprüche" href="?kid=59" target="_self">Sprichwort</a><br></td> 											</tr>
										</table>
									</td>
											<tr>
												<td align="left" valign="top"><a title="Sprüche Sprüche" href="?kid=14" target="_self">Sprüche</a><br><a title="Streiche Sprüche" href="?kid=10" target="_self">Streiche</a><br><a title="Telefon Sprüche" href="?kid=38" target="_self">Telefon</a><br><a title="Tiere Sprüche" href="?kid=13" target="_self">Tiere</a><br><a title="Toilette Sprüche" href="?kid=39" target="_self">Toilette</a><br><a title="Weicheierworte Sprüche" href="?kid=48" target="_self">Weicheierworte</a><br><a title="Weisheiten Sprüche" href="?kid=58" target="_self">Weisheiten</a><br><a title="Zungenbrecher Sprüche" href="?kid=50" target="_self">Zungenbrecher</a><br><a title="Zweideutig Sprüche" href="?kid=94" target="_self">Zweideutig</a><br></td> 											</tr>
										</table>
									</td>
								</tr>
							</table>
						</td>
					</tr>
				</table>
			</td>
		</tr>
	</table>
Danke im vorraus

Beste Grüße

Eyüp

Geändert von Ben (06.06.2007 um 14:23 Uhr) Grund: bbCode ausgetauscht, da HTML anscheinend fehlerhaft ist
Eyüp ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 06.06.2007, 14:27 Nach oben    #2
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hallo,
Punkt eins wäre für mich erstmal die Frage, ob du bei diesen Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Eyüp Beitrag anzeigen
Ich betreibe im moment eine Website wo ich von einer anderen Website Content beziehe
[..]
ich den Coder und den Webmaster nicht kenne
überhaupt berechtigt bist den Inhalt zu verwenden!

Sollte das nicht der Fall sein, ist das Thema schon beendet.
Alternativ würde ich den Webmaster kontaktieren, ihm vorschlagen einen XML-Export der Inhalte zur Verfügung zu stellen, welchen du dann nutzen kannst. Dann entsteht das Problem, welches du hast, nämlich gar nicht!

Ich denke, dass das der effektivste Weg wäre, um an den Inhalt zu kommen.

Ist sicherlich nicht das, was du hören willst, aber da kann ich auch nichts für.
Ben ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 06.06.2007, 14:33 Nach oben    #3
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Antwort.
Ich bin berechtigt diesen Inhalt zu verwenden

und b) denn weg werd ich gehen. Aber der Admin nimmt sich relativ wenig Zeit um auf E-Mail zu antworten, darum möchte ich das vorerst über den umweg probieren
Eyüp ist offline  
Alt 06.06.2007, 14:36 Nach oben    #4
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

Hm, überzeugt mich jetzt nicht, aber nunja.

Letztlich müsstest du ja den Inhalt vom HTML-Code trennen und das wäre dann eine Aufgabe für reguläre Ausdrücke.
Wie man das optimal löst weiß ich nun auch nicht ...
Ben ist offline  
Alt 06.06.2007, 14:39 Nach oben    #5
Martin Breuer

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard

Zitat:
Bekomme auch die gesamte Kategorie in meiner Seite angezeigt.
Wenn das nur wie im Code gesehen eine art Linkliste ist, dann zieh sie dir doch einmal statisch und schau gelegentlich nach Veränderungen.
Ansonsten solltest du dir mal folgendes Tutorial durchlesen: [PHP] Fremde Webseiten auslesen

Wenn du so die wenigen Infos rauspickst, dann kannste damit viel leichter umgehen und an dein Layout/Design anpassen.
Alt 06.06.2007, 14:41 Nach oben    #6
Erfahrener Benutzer

Standard

@WarrenFaith, dankeschön
Eyüp ist offline  
Antwort

Lesezeichen