![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Tjoa, also da ich aktuell ein Script habe dessen Größter Traffic durch den Upload ensteht, würde ich gerne mal wissen wie ich das mitlogge ?
selbst das combined-log-Format vom Apache erfasst das ganze ja nicht, nur der Download erscheint, damit erscheint der komplette Upload nicht in Webalizer etc ... Gibt es da ne Möglichkeit es mitzuloggen ? Notfalls auch ein Apache Modul (2.2 kompatibel), weil Upload gehört eben auch zum Traffic Irgendwie bin ich bis vor 10 Minuten davon ausgegangen dass der Wert der in den Logs des Apache bei POST-Requests drinsteht würde die Bytes für einen Upload mitenthalten, aber ein testen und überprüfen der Logs hat mich gerade vom Gegenteil überzeugt. Ergebnis kann auch gerne in einer anderen Datei landen, muss nicht in die normale Log-Datei, wäre mir fast lieber, damit übliche log-parser weiterhin nur ihr combined-format haben. mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Wenn du deine Datein über POST hochlädst, dann steht doch in der Variable (array) unter anderem auch die größe von der Datei drin - das kannst du doch mitloggen.
Bzw - du weisst doch was du hochlädst, dann weisst du doch auch wie groß das ist was du hochlädst (auch wenn es irgendwo nur temporär hingelegt wird). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
|
Zitat:
bin grad mal dran mir mod_logio anzuschauen, das geht in die Richtung. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Der ganze TCP over IP - Daten- und Verwaltungskram (kurz overhead) kommt ja noch dazu! Ich bin nicht fit in dem Protokoll, ob man das einfach vernachlässigen kann?!
|
|
|
|
Nach oben #5 | ||
|
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist nicht so ganz mein Fach, aber in der Doku vom Apache steht was über ein Modul mod_logio, duch das man einen Parameter %I im Log-Format benutzen kann:
Zitat:
Zitat:
Ob der Webalizer was damit anfangen kann weiß ich nicht. Basti |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|