![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Cäptn
|
Hallo liebe Leute,
folgender code bereitet mir kopfzerbrechen, möglicherweise steh ich aber auch grad voll auf dem schlauch.. PHP-Code:
gruß Orolhawion
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, komisch.
Mach mal aus dem PHP-Code:
PHP-Code:
Eventuell liegt da irgendwie der Hund begraben? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen .. aber das heißt ja bekanntlich nichts ... |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Cäptn
|
Zitat:
PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Cäptn
|
nein, leider nicht.. sorry, hättsch ja ma sagen können...
edit: äh, bzw. doch! danke für den tip!
"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ Geändert von Orolhawion (06.06.2007 um 10:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wozu überhaupt einen Standardwert? Kannst du doch einfach weglassen und mit if(empty($_POST['recipient'])) testen, oder?
Übrigens enthält $_POST immer nur Strings oder Arrays von Strings (...). Und, ich empfehle immer die typensicheren Vergleichsoperatoren zu benutzen. Lieber einmal mehr explizit umwandeln, als nicht zu wissen, ob z.B. der Zahlenwert einer Variable als string, integer, float oder gar boolean gespeichert ist! Basti |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bei mir im Framework gibt es dann eine Klasse genannt PostWrapper, die auf Wunsch mit ::getPostData() ein gesäubertes ARray zurückgibt, in der alle Post-Werte nach Prefix aufgeschlüsselt worden, sprich ein bReceiveNewsletter ist nicht "0" oder "1", sondern durch die Klasse entweder true oder false, Zahlen werden ins Format int bzw float konvertiert. In meinen Augen sehr praktisch und vermeidet Fehler.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|