![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Blubb... öfz Registriert seit: 16.03.2006 Ort: Berlin
|
Hallo Leute, Ich hab ein seltsames Problem mit Gmail (googlemail). Auch über deren Suchmaschine und über Yahoo hab ich nix dazu gefunden. Ich gebe nicht allen meine "private" Email-Adresse bei Yahoo - da Google den besseren Spamfilter hat, ich aber mich mit der Oberfläche nicht anfreunden kann, und lasse alle Emails zu Yahoo weiterleiten. Gibt dort ja auch die entsprechende Funktion. Doch in letzter Zeit filtert Google immer mehr Emails, und immer weniger kommen zu Yahoo durch. Doch damit nicht genug. Meine Mutter z.B. nutzt einen Account bei gmail, wenn sie mir direkt eine Email an Yahoo schickt, kommt diese auch nicht durch. Meine eigenen von Gmail -> Yahoo kommen ebenso nicht durch. Weder bei Yahoo noch bei Google habe ich einen Filter vorgesetzt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
__________________ Vive la France! Welcome to Sarkoworld... |
| | |
| | Nach oben #2 | ||
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
ersteres verstehe ich so, dass weniger bei gmail ankommen und dann trotzdem zu yahoo weitergeleitet werden zweiteres verstehe ich so, dass gar keine mail von gmail an yahoo weitergeleitet wird. hast du zu zweiterem die mail direkt von der gmail-oberfläche abgeschickt? Wenn nicht einfach mal schauen, ob vielleicht die Einstellungen für die weiterleitung noch vorhanden sind oder sich die einstellungen verändert haben...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | ||
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Nein, es kommen nach wie vor alle bei google an, es werden aber nicht alle weitergeleitet, die im Posteingang landen (Spams werden ja nicht redirected). Ich habe vorhin schon die Settings überprüft. Hat sich nichts verändert. Kein Filter davor. Gar nix
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Zitat:
Beinhaltet der Redirect ein löschen der Mail bei GMail oder bleiben die dort gespeichert? Schon mal nachgeschaut ob Yahoo vielleicht das Problem ist und gmail als Spam verhindert? Sind ja immerhin Konkurrenten
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Also, mal noch mal schön einfach erklärt ^^ Email geht zu Google. Dort wird Spam aussortiert. Mails, die nicht in Spamordner gehen, also in Posteingang bleiben, werden normalerweise (!!!!) weitergeleitet zu Yahoo. z.Z. werden vllt 50% der Emails weitergeleitet. Es gibt soweit ich das sehe, keinen Zusammenhang zwischen den weitergeleiteten. Alle von verschiedenen Hosts und Tld's. Bei Yahoo gibt es auch einen Spamfilter. Der ist aber nicht so mächtig, wie der von Google. Und da der Spamfilter alle in den Spamordner verschiebt und ich da regelmäßig reinschaue, sehe ich ja, ob Yahoo die Emails aussortiert. Dem ist aber nicht der Fall. Deshalb muss entweder Google die Emails _nicht_ weiterleiten, oder aber Yahoo akzeptiert diese gar nicht, oooooder es ist irgendwo mitten im Netz ein gemeiner grüner Kobold, der die Emails auffrisst. Und das passt mir gar nicht. Ich bin vollkommen ratlos.
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Eine direkt über das Webfrontend von Gmail geschriebene Mail an deinen Yahoo-Account kommt nicht an? Hm das ist echt merkwürdig. Hast du irgendwas geändert in letzter Zeit?
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Nein, ich habe nichts geändert. Oder hat die Zeit der Machtausnutzung googles doch schon begonnen!? :O Ich hab da im Moment echt keinen Plan was ich machen soll.
| | |
| | Nach oben #8 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Hi, versuch evtl. folgendes: Probier ob du Google-Mails an eine dritte Adresse senden kannst. (Am besten bei keinem groß Anbieten wie Web o. GMX) Und dann ob du von der dritter Adresse an Yahoo was ankommt. Könntest damit evtl. das Problem einschränken, ob es an Google oder Yahoo liegt. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Das würde das Problem nicht einschränken. Wenn ich Emails an andere Anbieter schicken kann heißt das ja nicht, dass Google nicht für bestimmte Email-Muster keine Weiterleitung zu Yahoo zulässt. Ich hab ja ein paar Domains bei united-domains.de - Dort hab ich mal ne POP-Weiterleitung zu Yahoo gemacht. Schreibe ich von Gmail aus eine Mail an diese Adresse, kommt die auch nicht bei Yahoo an. Sehr seltsam.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |