![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also ich stelle dann hier mal mein aktuelles Projekt vor. EDIT: Die Seite steht seit längerem nicht mehr unter meiner Kontrolle. Als ob ich hier eine WP-Installation bewerten lassen würde .. *g* Es sei gesagt, dass ich zwar die "valid"-Buttons da drunter geklatscht, aber noch nicht alle Seiten auf Fehler überprüft habe. Ihr seid also dazu aufgerufen mir dabei zu helfen Die Seite ist derzeit noch etwas leer, was den Inhalt angeht. Das wird sich allerdings in den nächsten Tagen und Wochen ändern, da Anfang Dezember Wahlen sind und somit ein neuer AStA zusammengestellt wird. Danach werden wir dann in Zusammenarbeit mit einem inoffiziellen Portal ein Inhaltsangebot präsentieren, welches den aktuellen und zukünftigen Studenten des RheinAhrCampus Remagen eine optimale Information bieten soll. Ob das dann auch so klappt .. werden wir sehen. Mir ist bewusst, dass an der Seite noch ein paar kleinere technische Haken sind. Diese werde ich versuchen schnellstmöglich zu reparieren. Weist mich bitte trotzdem auf diese hin .. mal sehen, ob ihr noch mehr findet, als ich kenne Ich habe noch keine gute Form-Validation-Klasse geschrieben, so dass das Kontaktformular noch etwas warten muss. Die Titelgrafik wird heute Abend (laut AStA-Vorsitzendem) ausgebessert .. sie ist derzeit etwas gestreckt und es fehlt der Rand. Ich wäre froh, wenn ihr euch die Seite auf unterschiedlichen Systemen und mit unterschiedlichen Browsern anschauen würdet. Ich habe eigentlich viel getestet, aber ich habe kein Linux-System zur Verfügung und auch MAC mit IE 5 hab ich nicht getestet. Beim MAC mit Safari gab es glaube ich kleinere Problemchen mit der Breadcrumb-Navigation .. aber die nehme ich hin. Ich danke für konstruktive Kritik. Trollerei wird umgehen gelöscht. Hier der Link: Dank und Grüße, Ben.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (20.06.2007 um 16:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | ||
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
validome hat damit ein problem, tidy auch, W3C nicht ... Zitat:
hmm ich finde ne kennzeichnung externer links im vergleich zu internen schön mit nem zeichen dahinter oder so. im IE hab ich im vergleich zum FF oben nen unschönen streifen zwischen banner und inhalt. @home kann ich dann mal noch netscape und opera schauen wie es da ausschaut, mehr hab ich leider nicht. mfg robo47 |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Erstmal danke ich.
Was das Tidy-Plugin angeht. Scheiß ich ehrlich gesagt drauf. Für mich gibt es weiterhin nur den W3C-Validator. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe oben. Zitat:
Zitat:
Grüße Ben. |
||||||
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur mal eben zwischen Tür und Angel:
Der Schriftzug der Titelgrafik ist arg verpixelt. Der gelbe Linkpfeil ("Das Internetreferat...") ist nicht so wirklich prickelnd. Das Design der Foto-Galerie passt nicht zum Rest. Aber den Linkpfeil bei den News finde ich sehr schön |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | ||
|
me pro ok?
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Galerie wird noch in das Layout integriert. Ich schreibe gerade an einem entsprechenden Modul, kann aber noch etwas dauern, da die Prüfungsphase näher rückt und ich mich auch mal um was anderes kümmern muss .. Wird aber .. Wie gefällt euch denn das Layout? Gibt es unter Linux irgendwelche Probleme? Weiß jemand wie ich diesen Fehler hier vermeiden kann? Zitat:
Grüße Ben. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | ||
|
me pro ok?
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, hab ich überlesen.
*fixed* Wie sieht es denn hiermit aus? Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (23.11.2005 um 19:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nur ein Vorschlag: Telefon- und Faxnummer ( ausser der Vorwahl ) in 2er-Gruppen schreiben. Vieleicht besser ein Kontaktformular einbinden, besser als die E-Mail anzugeben, welche diverse Dienste ausfiltern können um somit an E-Mails zu kommen. Sonst sieht doch alles ganz gut aus. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
02642 - 93 21 85? Das ist net so doll, weil 932 die FH is (sozusagen) und 185 die interne Nummer. CIX findet nichts zu meckern, auch nicht an der Farbgebung. *Lob für mich selbst aufschreib* |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Es wird also möglich sein, dass CMS auf ein vBulletin Board undein SimpleMachines-Board aufzusetzen und als Standalone laufen zu lassen. Das ist jedenfalls mein Ziel Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe auf der Startseite mal etwas eingebaut. Ein kleines Feature Wäre nett, wenn das mal jemand durchtesten könnte. IE 6.0, Opera 8.5 und FF 1.5 sollten laufen. Dazu brauche ich keine Infos .. aber andere Browser und Betriebssysteme als Windows XP Home wären fein Wenn mir jemand eine tolle Grafik schenken möchte, die dieses blau-weiße "plus" ersetzt .. immer gerne Grüße Ben. EDIT: Vorerst wieder herausgenommen, bis dieses Problem hier: gelöst ist. EDIT die Zweite: Das ist dann der Fall.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (30.11.2005 um 02:59 Uhr). |
|
|