![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tool, das Logdaten, die von mehreren virtuellen Hosts in einer zentralen Logdatei gespeichert werden, auswerten und für jeden virtuellen Host eigene Statistiken erzeugen und visualisieren kann. Gibt es hierfür schon etwas fertiges oder muss ich selbst ein entsprechendes Programm schreiben? Gruß Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
vnstat webalizer awstats das hätte ich als Vorschlag. Was willst du denn auswerten? Bzw. was willst du mit der Auswertung?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
du meinst du hast die logs von mehreren vhosts in einer datei, willst aber getrennte statistiken ? also weder das normale apache-log-format noch combined hat die domain mit drin die angefordert wurde soweit ich weis, also kannst du nachträglich keine entscheidung mehr dafür treffen.
|
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Zumindest beim CustomLog kann ich das Format mittels LogFormat selbst definieren. Für Fehlerlogs müsste ich mir noch eine Lösung einfallen lassen. Hintergrund ist, dass ich zur Zeit als Abschlussprojekt an einem System sitze, dass die Logmeldungen unterschiedlicher Webserver über syslog auf einem zentralen System archiviert und Statistiken hieraus generieren soll. Deshalb wäre es natürlich gut, in der Dokumentation auch aufzeigen zu können, ob es bereits ähnliche Systeme gibt und beschreiben zu können, warum diese Systeme nicht geeignet sind. Gruß Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
es wäre sicher möglich mit nem script wieder getrennte logs aus der kompletten logs zu machen, den über custom-logs dafür hinzugefügten teil (domain) zu entfernen und dann einfach an webalizer oder ähnliches die log weiterzugeben, aber tools die aus einer log für mehrere domains automatisch etwas erzeugen sind mir so nicht bekannt.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Danke für deine Antwort. Dann werde ich selbst nochmal ein wenig recherchieren, ob ich noch ein entsprechendes Script finde. Ansonsten ist das nicht Vorhandensein eines solchen Tools natürlich auch eine schöne Begründung.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |