| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Aktualisierung des GeSHi-Highlight-bbCodes Ich habe soeben die Version des GeSHi-Highlighters auf den neuesten Stand (1.0.7.19) gebracht. Der entsprechende bbCode hat folgende Syntax Zitat:
Java Code: Solltet Ihr in Zukunft Darstellungsfehler finden, so meldet uns diese bitte, damit wir an einer optimalen Darstellung der Quelltexte in unseren Foren arbeiten können. Herzlichen Dank.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum - Logistik und eBusiness-Blog - Geld verdienen im Internet ---- ![]() | |
| |
| | Nach oben #2 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Ich erlaube mir einen Test: php Code:
PHP-Code: Sehr schön! allerdings finde ich das Highlighting etwas blaß. Auch wäre es sicher sinnig, das dann gleich unter den php-Tag zu legen. Eine Überlegung wert wäre die Frage, ob man nicht gleich fest auf die OriginalVersion des Handbuchs verlinkt (was womöglich nicht mal eben machbar ist), denn sicher haben hier einige deutsch als ihre "Browser-Sprache" eingestellt und sehen so immer nur die deutschsprachige Übersetzung … und die war zumindest früher immer voller Fehler. Basti Geändert von Basti (31.05.2007 um 13:05 Uhr) |
| |
| | Nach oben #3 | |
|
Also generell soll diese GeSHi-Sache nur dazu dienen, dass auch "nicht"-PHP-Syntax hervorgehoben werden kann. Für PHP-Code bietet sich natürlich der [php] an. Zu den folgenden beiden Punkten Zitat:
Ich halte dieses "Problem" für derzeit eher minderschwer, so dass ich mich damit jetzt nicht intensiver beschäftigen werde. Es gibt durchaus wichtigere Aufgaben, die im Bezug auf den Developer's Guide anstehen. Meinst du eine bbCode-Schaltfläche? Dafür bräuchte man eine Grafik, die wir derzeit nicht haben.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum - Logistik und eBusiness-Blog - Geld verdienen im Internet ---- ![]() | |
| |
| | Nach oben #4 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Zitat: Und eine Grafik gibt es doch bereits. Basti | |
| |
| | Nach oben #5 | |
|
Ah, verstanden. Zitat:
Es werden beim Kopieren des Quellcodes z.B. auch die Zeilennummern mit übernommen. Diesbzgl. habe ich schon etwas gesucht und auch etwas gefunden. Habe allerdings noch keine Zeit gehabt das auch wirklich auszutesten.
| |
| | Nach oben #7 |
|
Wie gesagt. Ist noch ein wenig buggy.
__________________ Mehr TuS Koblenz geht nicht ... - TuS Koblenz Forum - Logistik und eBusiness-Blog - Geld verdienen im Internet ---- ![]() |
| |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |